Strom- und Anschaffungskosten sind derzeit aber auch ziemlich hoch
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Vollladen kostet bei uns 5-10€ und wennst SoC gebucht hast, kannst das Autoleben lang an den Superchargern kostenlos aufladen.
Model 3 bekommst schon für 40k. Wennst die Ersparnis mit einberechnest, kostet er nicht wirklich viel. -
Na, dann mal auf in die "grüne" Zukunft!
-
Vollladen kostet bei uns 5-10€
Das sieht in D komplett anders aus. Wer auf öffentliche Ladestationen angewiesen hat, hat oft die A-Karte.
Da sind 60-70 Cent pro kW/h keine Seltenheit.
Ich kann mit so einer Batteriekarre nichts anfangen. Aber Hauptsache CO2 neutral in Deutschland.
Bevor so ein Schlurren gebaut wird, wurden etliche Länder ausgebeutet und vergiftet, weit weg von D. Unter welchen Umständen die Materialien gewonnen werden, ganz zu schweigen...
-
Jungs... hab am WE gezwungenermaßen noch ein Radlager an der Vorderachse gemacht und weil ich dadurch gut dazugekommen bin, auch mal vorab EINE Zugstrebe gewechselt. Weil ich die nächsten Tage aber dann auch noch die zweite Seite machen will und die Querlenker + Koppelstangen ebenfalls, hab ich die erste Zugstrebe im ausgefederten Zustand angezogen.
So... jetzt hab ich ein rhythmisches Poltern/Unwucht beim stärkeren Bremsen. Kann man sagen ob es vom falschen Anziehen kommt oder ich doch auch das Radlager nochmal prüfen muss? Die Bremse selbst schließe ich mal aus, da kam ja am selben Tag alles neu - Sättel, Scheiben, Beläge. Und beim leichten Bremsen ist absolute Ruhe, auch im Pedal.
-
Achsteile sollte man mWn im eingefederten Zustand (bzw Normallage) festziehen, sonst hast Verspannungen drinnen?
-
Vollladen kostet bei uns 5-10€ und wennst SoC gebucht hast, kannst das Autoleben lang an den Superchargern kostenlos aufladen.
Model 3 bekommst schon für 40k. Wennst die Ersparnis mit einberechnest, kostet er nicht wirklich viel.Model 3 muss man aber mit F30 vergleichen. Und dann auch mal drin SITZen. Das ist kein Vergleich.
-
Achsteile sollte man mWn im eingefederten Zustand (bzw Normallage) festziehen, sonst hast Verspannungen drinnen?
Ja, absolut richtig - habe ich mangels Möglichkeit aber nicht gemacht, _vorläufig_. Die Frage ist jetzt, ob diese Verspannungen schon dieses rhytmische Schlagen verursachen würden. Ich werde die Verspannung eh korrigieren, aber bin jetzt etwas verunsichert, weil eben auch das Radlager gemacht wurde...
-
Tja, da kann man keine Diagnose geben.
Erst anständig festziehen, ohne Verspannung, dann weißt ob es daran lag.
-
Kann durchaus sein dass es davon kommt. Auch weil die andere Seite ja noch gar nicht gemacht wurde, richtig?