Hab die Dynamische Dämpfer Control (kein Dynamic Drive).
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Also kann man schon mal sagen:
•„Wahlhebel“ ist anders•Schaltwippen am Lenkrad
•Manuelles schalten in D,
was bei dem „ normalen“ nicht möglich ist. -
Manuell in D schalten konntest schon immer übern Wählhebel….
8AT ist einfach mehr oder weniger der andere Gangwahlschalter und im vFl die Paddles am Lenkrad. Im Fl ist beim R4 die „Automatik mit Schaltwippen“ und R6 „Sportautomatik Getriebe“ -
Muss man dann nicht in M/S gehen? Um beim „normalen“ manuell zu schalten?
-
Nein, den SPORT+ Modus habe ich mit meinem "normalen" Getriebe auch (Bj. 12/2014).
Kann sein.
Ein 520i aus 2012 hat das z.B. nicht.
Im Laufe der 7 jährigen Bauzeit wurde sehr viel geändert bzw. angepasst. Eine pauschale Aussage lässt sich da nicht treffen. Man muß immer individuell das betreffende Fahrzeug betrachten.
Codieren kann man SPORT+ bei jedem Fahrzeug bzw. Getriebe.
-
Im Fl ist beim R4 die „Automatik mit Schaltwippen“ und R6 „Sportautomatik Getriebe“
Nö. Einzig der M550d hat Sportautomatik als Serienausstattung.
-
Nö. Einzig der M550d hat Sportautomatik als Serienausstattung.
Hab ja nicht von Serie geredet, sondern SA. Vfl durchwegs Sportautomatik, Fl R4 „Automatik mit Schaltwippen“ und erst ab R6 dann wie früher „Sportautomatik“
-
Hätte ich die wähl würde ich immer zu dem „Sport“ greifen.
Wenn man es net hat ist es auch net schlimm eher Spielerei und Optik, kann man ja auch leicht nachrüsten.
Gruß Robin -
Hab ja nicht von Serie geredet, sondern SA. Vfl durchwegs Sportautomatik, Fl R4 „Automatik mit Schaltwippen“ und erst ab R6 dann wie früher „Sportautomatik“
Wie ich schon geschrieben habe, es ist jedes Fahrzeug einzeln zu betrachten. Pauschale Aussagen wie R4, R6, vFL oder LCI kann man nicht einfach anwenden.
Bei 528i und 525d gilt "Fl R4 „Automatik mit Schaltwippen“ nicht.
-
hat jemand von euch zufällig ein Bild der Rückseite eines Lenkrad mit Schaltwippen wenn die Wippen demontiert sind?
Über Google hab ich keins gefunden, dort sind immer Wippen verbaut.