Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hmm ok, bemerkt hab ich es so, man merkt bei dem Auto zum Glück wann der dpf gereinigt wird, hab darauf hin Bimmerlink angemacht um die Regeneration zu beobachten.
    Und ich weiss wenn er regeneriert dann dauert es ne zeit lang, da fahr ich extra grosse umwege so wie gestern um ihm zeit zu geben.
    Gestern war aber sofort Schluss nach paar Minuten und Regeneration Sperre : JA


    Regeneration Anfordern brachte auch nichts.

  • Welches Öl brauche ich für mein VTG?

    Verteiler-Getriebeöl TF 0870 oder DTF 1

  • das DTF 1, das andere ist eigentlich schon vor ner Ewigkeit entfallen.

    Solltest du deswegen auch nur noch Lagerbestände kaufen können.

  • Müssten die Bundschrauben und Federn, für die Antriebswellen vorne, wirklich ersetzt werden oder kann man die Wiederverwenden? Mir geht es nicht um die Kohle, sondern nur um die Teilebeschaffung.


    Muss das VTG direkt nach dem Ölwechsel kalibriert werden oder kann man damit 100m fahren und abstellen?

  • Müssten die Bundschrauben und Federn, für die Antriebswellen vorne, wirklich ersetzt werden oder kann man die Wiederverwenden? Mir geht es nicht um die Kohle, sondern nur um die Teilebeschaffung.


    Muss das VTG direkt nach dem Ölwechsel kalibriert werden oder kann man damit 100m fahren und abstellen?

    Ja müssen neu weil es Dehnschrauben sind.

    Mit dem VTG kannst schon nen Stück fahren bevor du es neu kalibrierst.