Hm, ich glaube unabhängig von der Passform der bestehenden USB-Gehäuse würde es nicht funktionieren, einfach andere Woofer zu installieren, da die aus den höheren Linien gar keinen 4poligen Stecker haben. Okay, muss ich mich nochmal umschauen.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hm, ich glaube unabhängig von der Passform der bestehenden USB-Gehäuse würde es nicht funktionieren, einfach andere Woofer zu installieren, da die aus den höheren Linien gar keinen 4poligen Stecker haben. Okay, muss ich mich nochmal umschauen.
Also ich habe erst letzte Woche von Stereo auf B&O Anlage umgerüstet. Bei mir hatten beide Subs die gleichen Stecker.
-
Du meinst das Tuning Modul?
Geht ohne Probleme.Top! Wie lange hast du sie schon verbaut?
-
Also ich habe erst letzte Woche von Stereo auf B&O Anlage umgerüstet. Bei mir hatten beide Subs die gleichen Stecker.
hast du nur die Subs gewechselt? Oder inkl. neuer Verkabelung? Der Stecker ist immer der gleiche, nur haben die höherwertigen Subs die mittleren Adern belegt und nicht die äusseren. Daher gehe ich davon aus, dass am Lautsprecher selbst auch nur die mittleren Kontakte vorhanden sind und damit das Durchschleifen an die Mittel/hochtöner in den Türen nicht bewerkstelligt werden kann.
-
Bei den Nachrüst Subs unter den Sitzen hast immer 4-polig. Denke nicht, dass es da Probleme geben wird.
Hab bei meinem damals von Stereo auf TopHifi umgebaut, hat auch keine Probleme gegeben. -
hast du nur die Subs gewechselt? Oder inkl. neuer Verkabelung? Der Stecker ist immer der gleiche, nur haben die höherwertigen Subs die mittleren Adern belegt und nicht die äusseren. Daher gehe ich davon aus, dass am Lautsprecher selbst auch nur die mittleren Kontakte vorhanden sind und damit das Durchschleifen an die Mittel/hochtöner in den Türen nicht bewerkstelligt werden kann.
Habe bei mir auch neu Verkabelt. Ich weiß nicht mehr ob nur die inneren Kontakte da waren oder alle 4. Ist aber auch egal, kannst ja wenns ist einfach umpinnen.
-
Bei den Nachrüst Subs unter den Sitzen hast immer 4-polig. Denke nicht, dass es da Probleme geben wird.
Hab bei meinem damals von Stereo auf TopHifi umgebaut, hat auch keine Probleme gegeben.Du hast aber auch mit neuem Verstärker verkabelt, richtig? Ich will nur doof das Standard-Radio weiterverwenden, höre sowieso nicht laut. Ich glaube, ich besorge mir einfach mal die Hifi Zentralbässe und schaue dann, wie weit ich komme. Ist dann noch im "Taschengeldbereich". Ggfs. muss halt etwas gebrückt werden.
-
Hat jemand RTTI noch im Einsatz und kann berichten wie gut das noch ohne 3g Verbindung funktioniert?
BMW sagt ja nur, dass es langsamer ist.
-
RTTI ist genauso scheiße wie es davor auch schon war. (Ich nehme mal an, dass das RTTI vom NBT im F31 das gleiche ist wie NBT F11).
-
Wie finde ich Einbauanleitungen für Original BMW Zubehör? Ist ein Nachrüstset "nur für Fachwerkstätten", deshalb liegt keine Anleitung bei. Habe die gängigen BMW Programme installiert.