Mein kofferraum schießt unaufhaltsam in die Höhe. Die rechte Zugfeder scheint kaputt zu sein. Gibt es dafür eine Anleitung, wie man die ausbaut?
Wo habt ihr den Ersatz bestellt?
Mein kofferraum schießt unaufhaltsam in die Höhe. Die rechte Zugfeder scheint kaputt zu sein. Gibt es dafür eine Anleitung, wie man die ausbaut?
Ich gehe mal davon aus, kein elektrischer Kofferraum?
Die Feder sorgt ja dafür, dass der Deckel hoch kommt. Ich denke eher dass der Dämpfer durch ist.
Wechsel ist ziemlich einfach. Kofferraumverkleidung ausbauen und die Feder/Dämpfereinheit vorn von der Kugel abnehmen, indem du die Klammer zusammendrückst und hinten vom Scharnier nehmen.
Heckklappe abstützen sonst kommt die auf deinen Kopf
Bei Leebmann24 mal nach dem Ersatzteil geschaut?
Gibt es einen Trick wie man den Sicherungskasten vorne rechts hinter dem Handschuhfach montiert? Ich versuche seit gefühlt 2 Stunden die Schraube reinzudrehen, aber das ist eine mit einem ganz komischen Gewinde...
Hand auf die Sicherungsmutter halten und Sicherungskasten gegen drücken. Dann gehts
Seitenverkleidungen ausbauen, hintere Stützen aushebeln (Richtung Heckleuchte) - vorne dann simpel rausdrehen. Fertig.
Ist in 20-30 min erledigt.
Kann ich Auspuff Endtöpfe von einem Benziner an meinen Diesel montieren oder gibt es da Unterschiede? Kurzes Überlegen bringt mich auch nein, da die Zusammensetzung der Abgase anders ist oder Gegendruck oder was weiß ich, aber vielleicht gehts ja doch...
Gehen würds schon. Wennst von einem Endtopf auf zwei gehst, ist es mMn egal, zwecks Abgasmenge, da durch den 2-flutigen sowieso mehr durchpasst.
Und solang ne BMW Nummer draufsteht, ist es beim TÜV egal. Die schauen da dann nicht mehr so genau.
Gehen würds schon. Wennst von einem Endtopf auf zwei gehst, ist es mMn egal, zwecks Abgasmenge, da durch den 2-flutigen sowieso mehr durchpasst.
Und solang ne BMW Nummer draufsteht, ist es beim TÜV egal. Die schauen da dann nicht mehr so genau.
Super, dann hab ich bald offiziell M550d Optik
Lieber M550d Fahrleistungen
Was gibt es zu beachten bei Nachrüstung von ZGW VFL zu ZGW-02-8SK aus einem LCI? Weil ja der MOST Bus wegfällt... Muss ich noch andere Stg mit tauschen, oder geht das ZGW als einzelnes Modul zu tauschen?
Hast ein CIC oder NBT?
Verkabelungstechnisch musst nichts machen, bin vom nem ZGW02 im vFl auf ein 8SK vom Fl umgestiegen, P‘n‘P, einzig wegen Hu kann ich dir nichts sagen - Evo kam im gleichen Zuge mit..