Dafür muss aber alles rechtzeitig gemacht werden.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Dafür muss aber alles rechtzeitig gemacht werden.
Natuerlich, das versteht sich ja von selbst.
-
Mal ne Frage an die Leute, die sich ne AHK nachgerüstet haben.
Im Fahrzeugschein steht ja wahrscheinlich bei allen, dass wir 2000 kg Anhängelast haben. Jetzt hat die Westfalia aber u.a. laut Datenblatt eine maximale Anhängelast von 2200 kg. Natürlich kommt das immer aufs Auto an.
Woher weiß ich nun, ob ich die 2200 kg anhängen darf oder es bei den 2000 kg bleibt?
Möchte ungern in die Falle tappen Auch ist mir bewusst, dass im Zweifel der Fahrzeugschein aussagekräftig ist.
-
Hast ne originale nachgerüstet? Wenn ja, kann ich dir später nachschauen, was bei meinem 30d drin steht
-
Mal ne Frage an die Leute, die sich ne AHK nachgerüstet haben.
Im Fahrzeugschein steht ja wahrscheinlich bei allen, dass wir 2000 kg Anhängelast haben. Jetzt hat die Westfalia aber u.a. laut Datenblatt eine maximale Anhängelast von 2200 kg. Natürlich kommt das immer aufs Auto an.
Woher weiß ich nun, ob ich die 2200 kg anhängen darf oder es bei den 2000 kg bleibt?
Möchte ungern in die Falle tappen Auch ist mir bewusst, dass im Zweifel der Fahrzeugschein aussagekräftig ist.
bleibt bei 2t, außer du lässt auflasten.
Es zählt immer das was im Schein steht.
Hier kannst du z.B. das entsprechende Gutachten kaufen um auf 2,3t aufzulasten.
Hast ne originale nachgerüstet? Wenn ja, kann ich dir später nachschauen, was bei meinem 30d drin steht
AHK ab Werk hat auch nur 2t, meiner hat die schwenkbare ab Werk.
-
Hab ne abnehmbare Westfalia nachgerüstet, keine originale BMW auch wenn die von Westfalia gefertigt werden.
Auch bin ich mir bzgl. der Stützlast unsicher. Laut Datenblatt 100 kg, im Fahrzeugschein steht aber nix hierzu.
EDIT: Kommando zurück, steht 90 kg drin. Warum baut Westfalia die denn mit 2200 / 100 kg, wenn die Fahrzeuge nur 2000 / 90 kg dürfen
-
Passt wahrscheinlich mit kleinen Änderungen auch an andere Fahrzeuge.
-
Passt wahrscheinlich mit kleinen Änderungen auch an andere Fahrzeuge.
ja wahrscheinlich
-
Ist im iDrive das häckchen gesetzt letzte sitz Position (sowas in der art) merken??
wenn das häckchen gesetzt ist, dann fahr mal mit dem Sitz weiter nach vorne und teste es mal.
Verzeihen Rajco Sie mir, aber im iDrive gibt es keine Sitzeinstellung zum Ankreuzen. Wo soll es sein?
-
Verzeihen Rajco Sie mir, aber im iDrive gibt es keine Sitzeinstellung zum Ankreuzen. Wo soll es sein?
Auswendig weiss ich es nicht, hab dieses Bild mal in google gefunden, so sollte es ausschauen.
ist in den Einstellungen vom Schlüssel zu finden.