Beim Akku-Schlagschrauber zählen im Grunde nur die NM. Je mehr desto besser.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ok super danke dann werde ich wohl den mit 400Nm nehmen der andere hat Max 270Nm
für ca 100€ ohne Akku ist denk ich mal ok!? Klar Akku hab ich ja zuhause, würde aber bei Bedarf ein größeren kaufen
- Schlagmechanismus zum Verschrauben und Lösen metrischer Schrauben und langen Holzbauschrauben
- 3-fach LED-Beleuchtung für eine optimale Ausleuchtung
- Akku-Schlagschrauber mit 3 Schaltstufen für mehr Kontrolle und Flexibilität
- 400 Nm Drehmoment
- Mode 1: Leerlaufdrehzahl 0-2100 U/min und max. Drehmoment von 0-180 Nm
- Mode 2: Leerlaufdrehzahl 0-2500 U/min und max. Drehmoment von 0-240 Nm
- Mode 3: Leerlaufdrehzahl 0-2900 U/min und max. Drehmoment von 0-400 Nm
- 1/2 -Vierkant-Aufnahme
- Inklusive ¼ (6,35 mm HEX) Adapter
- Einfache Einstellung der passenden Drehzahl und Drehmomentstufen. Ideal zum Lösen und Befestigen von Radmuttern und Antriebsmuttern
- Zugehörig zum ONE+ Sortiment und somit mit allen Akkus der Serie kompatibel. Nicht vergessen: Akku und Ladegerät gleich mitbestellen um sofort loslegen zu können
-
Ok super danke dann werde ich wohl den mit 400Nm nehmen
Aber keine Wunder erwarten.
400NM klingt viel, ist aber nur eher Mittelmaß. -
Ne Alternative?
Ich finde es halt praktisch eine Ladestation zu haben ist aber kein muss. Was habt ihr für welche? -
Ich habe einen Makita DTW1002Z
Der hat 1000NM. Der hat ordentlich Kraft. -
Ich hab die Makita mit glaub 480Nm - das Ding bekommt jede Schraube auf
Ok, außer die 23er Achsschrauben vom Golf, den Rest aber schon
-
Wenn man ihn rein nur zum Räderwechsel benötigt, sind die 400nm in Ordnung.
-
Also ne Makita mit 480Nm finde ich grad keine, mit 1000Nm ist mir bisschen zu teuer für meine Zwecke, ich schau mal ob ich so ein Zwischending finde, wenn nicht denk ich wird’s der ryobi schon machen, danke jungs
falls jemand noch ein anderes Gerät hat nur her mit Vorschlägen -
Wenn du schon Akkus und Ladegerät hast, bleib im System.
-
Ersparst dir viel Ärger später. Bleib bei dem System, wie es @H@wk schon sagte.
Hast den Vorteil, dass du später mal nur einen Typ Akku kaufen musst und dir keine Sorgen machst, ob später der Akku XY von der anderen Maschine nicht mehr lieferbar ist und du das Gerät nurmehr kübeln kannst (wie es zB bei meinem Einhell Akkuschrauber war). So hab ich meine ganze Armada von Makita jetzt und weiß, dass die Ersatzteillieferung auch nen Jahrzehnt später klappen wird.