Prüfe die Sicherungen, ansonsten das Türschloss.
ja aber wenn es die Sicherung ist würde es nicht alle Türen Betreffen? Oder sind die Türen einzeln gesichert?
Fensterheber und Ambientebeleuchtung und Alarmanlage funktionieren.
ja aber wenn es die Sicherung ist würde es nicht alle Türen Betreffen? Oder sind die Türen einzeln gesichert?
Fensterheber und Ambientebeleuchtung und Alarmanlage funktionieren.
Schonmal jemand erlebt oder gesehen dass sich der Lack der Türgriffe ablöst ? War jetzt mal beim Freundlichen und es läuft ne Kulanz Abfrage. Komischerweise beide Türen der linken Seite
Hab ich bisher noch nicht gesehen/gehört
Also die Sicherungen waren es nicht
Alle gut, wird also das Systemschloss defekt sein
Kurze Frage: Habe gestern bei ner langen Autobahnreise bischen mit dem Tempomat gespielt.
Wie bremst eigentlich der Tempomat ab? ist das die normale Bremse mit bremslicht oder die Motorbremse?
Ich habe ihn probeweise von 150 auf 120 km/h "runtergedrückt" und da hat er merklich abgebremst, jetzt war ich mir nicht sicher ober das Bramslicht mit angeht, oder er nur per Motorbremse oder Rekuperation??? abbremst?
vielleicht weiss das einer...
Also ich glaube auch, dass der normal bremst, keine Motorbremse oder sonst was...
Der bremst mit der normalen Bremse und die Bremslichter leuchten. Ich weiß aber nicht genau, ob mit der kompletten Bremse oder nur mit der an der Hinterachse. Einige schrieben schon mal, dass die Fahrsysteme nur auf die hintere Bremse zugreifen und diese deshalb schneller verschleißt.
Gruß
Die hintere Bremse wird bevorzugt verwendet, da eine Bremsung wohl angenehmer zu dosieren ist.
Der Notbremsassistent bspw. bremst natürlich mit allen vier Bremsen.
Die hintere Bremse wird bevorzugt verwendet, da eine Bremsung wohl angenehmer zu dosieren ist.
Der Notbremsassistent bspw. bremst natürlich mit allen vier Bremsen.
Also doch mehr Verschleiß bei so einer Bremsung...
Also doch mehr Verschleiß bei so einer Bremsung...
Wow....das macht sicher minus 10tkm Lebensdauer...wasn Ruin............
Gruss Andi
Wow....das macht sicher minus 10tkm Lebensdauer...wasn Ruin............
Gruss Andi
Wenn du sehr viel mit ACC und dem Gedoens unterwegs bist, dann ist der zusaetzliche Verschleiss an der HA doch ganz ordentlich.
Die Bremsung ueber die HA ist erheblich komfortabler als mit der VA. So wirst du quasi nach hinten "gezogen" als nach hinten "geschubst" wenn die Automatik regelt.