Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich hatte anfangs Jahr mein 35d bei Speedconcept in Stuttgard optimieren lassen.
    Wie ich nun Feststellen musste ist wohl die Vmax nicht offen.
    Bei 262 lt Tacho war Schluss.

Ich konnte mich nicht auf die Drehzahl konzentrieren weil die Strecke nicht komplett gerade war, also kann ich jetzt garnicht sagen ob der in den Begrenzer lief oder ob da noch Luft war.

Meine frage ist wie schnell läuft so ein 35d der optimiert ist?
    Oder täusche ich mich und der 35d läuft so wie so nicht schneller (wegen Übersetzung usw)

• Tacho zeigt nicht mehr als 261kmh an.

Offen laufen die um die 300kmh, je nachdem wie viel bums der Hobel hat.

Das Head Up Display geht auch nur so weit?
    Ich dachte immer das 6WB nur bis 260 zeigt und das HeadUp mehr.

Wenn das So ist muss ich doch mal per Handyapp schauen wie schnell ich unterwegs bin:)

• Hi ich brauch mal wieder eure Hilfe..
    Mein 530d N57 braucht viel Öl. auf 4500 km ca 1l. Ich würde jetzt mal gerne schauen, ob es der Turbo ist wo es rausläuft, denn ich bilde mir ein dass der lauter wurde. Außerdem hatte ich vor kurzem die Fehlermeldung im Speicher dass der Ladedruck den zulässigen wert Überschreitet..

Wie kann ich denn am einfachsten den Turbo checken?

Wenn ich den Unterbodenschutz wegnehme, kann ich dann direkt den Schlauch der zum Ladeluftkühler geht abnehmen? Wenn da kein Öl ist sollte es ja wo anders hin verschwinden.

• Hallo, ich habe eine Frage zu lösen: Mein Schwiegersohn hat eine Audi a6 Limousine vom November 2018 mit 5,0 tdi (3000 284 PS) und ca. 50.000 km, während meine Tochter gerade einen 2016er BMW F11 535 xd (313 PS) mit 180 km km gekauft hat ..... im Wesentlichen ist sowohl bei der Beschleunigung als auch bei der Wiederherstellung das Audio immer klar voraus und nicht einmal geringfügig.
    Wenn Sie bei einer Konstante von etwa 200 km / h das Gaspedal betätigen, schafft es der Audi immer noch, einen kraftvollen Druck auszuüben, der Sie fast am Sitz festhält. Stattdessen fährt der BMW beruhigter vorwärts.
    Kurz gesagt, unter allen Umständen schafft es der Audi, immer vor dem BMW zu bleiben ..... ist das normal oder muss sich meine Tochter wegen eines Problems mit ihrem BMW Sorgen machen?
    Audi ist serienmäßig und keine Optimierung.
    Danke für deine Meinung :)

• Das hängt alles von der Übersetzung, Getriebeabstufung, Verkokung, Sprit und dem Kennfeld zusammen.

Noch dazu hat der Audi anscheinend nur Vorderrad angetrieben, während der BMW Allrad hat (wirkt sich bei höherer Geschwindigkeit deutlicher auf die Beschleunigung aus + geringeres Gewicht).

Wenn der Audi dem BMW von ~80 bis ca 150 wegzieht, dann stimmt etwas nicht. Aber bei 200 würd ich mir keine Sorgen machen.

• Also wenn es der A6 C8 ist, hat der auch Allrad serienmäßig. Keine Ahnung ob die Serienausstattung sich in Italien so sehr unterscheidet.

Vermute hier auch Verkokung und dadurch ggf. verminderte Leistung.

• Ja, der Audi ist a6 c8 und auch integriert!
    Die beiden Autos sind in der Nähe von Frankfurt, meine Tochter lebt dort.