Lässt sich die Wahlhebel Blende einfach wechseln (zB gegen Keramikblende) oder muss dafür der ganze Wahlhebel gewechselt werden? Kein Sportautomatik Wahlhebel!
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Ist laut einem Beitrag hier im Forum nur geclipst. Mit nem feinen Kunststoffhebel versuchen abzuhebeln.
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Bloß nicht aushebeln!
Du musst zuerst die Blende mit dem "D/R/N" raushebeln und dahinter eine kleine Torxschraube lösen. Dann lässt sich die Blende einfach rausziehen.Edit: Gerade gesehen, dass es in dem Beitrag schon erwähnt wurde
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hallo leute, habe ein problem was mir nur Kopfschmerzen bereitet brauche hilfe.
Bei mein 535i x drive kommt bei starke beschleunigung die Meldung volle antrieb nicht möglich service... bei auslesen des Fehlers steht das ladedruck zu niedrig ist. Die Werkstatt meinte turbolader wäre defekt -.- hab zur Sicherheit ein anderen gefragt und er hat das selbe gesagt. Mir blieb keine andere Wahl als es auszutauschen hat mich schweine geld gekostet. Es wäre ja alles gut wenn es weg wäre doch der Fehler ist immernoch da ich weis nicht mehr weiter hat einer auch so ein problem gehabt oder kennt sich aus???Danke
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Wurde die Dichtigkeit der Ansaugung getestet ?
Vllt Chargepipe gerissen.
Ladeluftkühler undicht.Drucksensor vor und nach Drosselklappe getauscht/getestet?
Wüsste nicht, warum das am Turbo liegen sollte Hat man sich den alten mal angeguckt? Hattest du einen mit pneumatischen oder elektrischen Wastegate?
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er hätte die drucksensoren getestet wäre normal also die werte er sagt der jetzt die fehlermeldung
101f01 wäre aufgetaucht.
Schlauch und ladekühler hat er geguckt wäre gut. -
Ladeluftstrecke am besten abdrücken und nicht nur optisch kontrollieren.
Denke der ist irgendwo undicht. -
Kurze Frage: ein metallisches Geräusch beim Überfahren von z.B. alten Brückenfugen, also bei kurzen knackigen Schlägen.
Was kann das sein? Koppelstange? Ggf. auch von den Zugstreben? Domlager?Bei normalen Unebenheiten nichts zu hören.
Koppelstangen wurden aber erst vor ca. 20.000 Kilometern gewechselt, genaue Laufleistung weiß ich jetzt nicht.
Nervt das Geräusch. Ist nur bei offenem Fenster zu hören und so wie ich es bis jetzt vernehmen kann, nur auf der Fahrerseite.
Schau mal hinter den Bremsscheiben da sind Runde Alubleche.
Die machen gerne solche Geräusche.
Hatte ich bis jetzt bei jedem 5er. -
Hallo, ist es möglich das RDKS zu deaktivieren?
Ist doch komplett unnötig das ganze. Fahre seit 15 Jahren ohne solche Dingern und jetzt muss man die haben.
Danke und lg
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Musst FA ändern, danach hast die normale RPA, ohne Drucksensoren.