Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• welchen Luftdruck fährt ihr bei 245/40 R19?
    Habe Dunlop Sport Maxx RT2 nonRFT und fahre aktuell VA 2,5 und HA 2,8, das sind je Achse 0,1 bar mehr als BMW auf dem Aufkleber angibt.
    Bin damit noch nicht zufrieden, der schwimmt leicht.
    Am besten bei einem xDrive.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Also ich fahre VA 2,7 HA 2,9

wir reden hier von KALTEN Reifen. Sollte aber eigtl klar sein :)

Wird dann warm schon mal VA 3.0 HA 3.2

Wagen fährt sich super auch bei nässe

Michelin PS4 245/40 19 xDrive
    Non RFT

Dein Druck ist viel zu gering meiner Meinung. Wie hast du gemessen und wann ?

• gemessen hab ich natürlich im kalten :)
    Gemessen hab ich mit meinem Hazet Reifenfüller.
    Ja bei warmen Reifen gehts so 0,2 bis 0,3 nach oben.
    Dann werde ich mal den Luftdruck erhöhen, vielleicht fährt sich dein Druck ja bei den Dunlop auch gut :)

• Was mir jetzt aufgefallen ist:

Mein Pano meckert nicht, dass ich es offen lasse... Ist das normal oder hat der Vorbesitzer was codiert? Ich kenne es von Mercedes, dass er dann beim Tür öffnen meckert - wäre bei mir auch nicht schlecht, ich bin ja vergesslich :D

• Dafür hat man die Komfortschliessung... Ich lasse mein Pano gerne mal auf im Sommer!

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Hat ja damit nichts zu tun.
    Kann man ja machen, die Meldung "Schiebedach noch offen" oder so würde daran ja nicht hindern...

• Und wie sollte diese Meldung erfolgen? Wenn man das Fahrzeug verlässt und abschliesst sieht man ja keine Meldung mehr. Bei Motor Aus im Display wäre es die nervigste Meldung aller Zeiten...
    Und genau hier kommt die Komfortschliessung, hat sehr wohl damit was zu tun; Möchte ich das Fahrzeug nur verriegeln oder möchte ich das alle Fenster, Pano verschlossen sind?

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Moin,
    mein Karren zeigt mir seit gerade an, dass er vorne rechts nen Platten hat. Hab am Samstag die Sommerreifen drauf gepackt. Der Luftdruck passt. Denke die Batterie im Ventil ist leer. Kann ich das RDK deaktivieren? Ich würde das überhaupt nicht vermissen wenn er das nicht misst. Oder muss ich die Reifen runter machen und normale Ventile einsetzen?

• deaktivieren geht nur mit codieren und dann Steuergerät abstecken.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D