Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ich fahre Dunlop Sport Maxx RT2.
    Mit Stern und bin zufrieden

hab ich mir auch gerade in 245/40 R19 bestellt.
    Mit der * und MO Kennung.

• ContiSportContact 5 gibts auch mi * und MO Kennung. War letztes Jahr auch recht zufrieden. Sind ebenfalls non-RFT.
    Die meisten * Reifen sind aktuell schwierig zu finden, da oft MO-Ebenfalls in der Kennung vorhanden ist und dann die Filter der bekannten Onlineshops (reifendirekt, reifenoutlet, ...) meistens nicht schnallen, dass sie unter beiden Eintragungen zu Listen sind.

• Beifahrerseite, im Fußraum unterhalb des Armaturenbrett. Verkleidung unterhalb des Armaturenbrett entfernen, sitzt dann in Richtung Motorraum.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hallo
    Habe mir die Breyton Race Gts gekauft.
    Da müssen ja an der VA Spurplatten rein, 5 oder 10mm laut Gutachten wegen der Bremse.

Frage:
    Müssen das dann originale Breyton Platten sein oder können das auch H&R sein. ?
    Dürfen es auch H&R mit 12mm sein weil ich solche noch daheim hätte. ?
    Passen tut es locker vom Platz her.

Eingetragen muß sowieso alles werden das ist mir klar, habe ja auch andere Federn drin.

• In der Regel geht das. Papiere müssen vorhanden sein.
    Auch dürften 12mm gerade so noch passen, zwecks Spurbreite, die vorne nicht breiter sein darf.

Wird dann auch eine Einzelabnahme. Ansonsten, so war es bei mir mit Breyten Felgen und Platten, hat die Eintragung nur 60€ gekostet.

• Ok Danke... klar Gutachten sind vorhanden von den H&R aber warum dann Einzelabnahme ?
    Da steht ja mein 530d F11 drin bei den 12ern oder meinst du Einzelabnahme weil im Breyton Gutachten nur 5 oder 10mm drin stehen. ?
    Dann kauf ich mir lieber neue 10ner H&R.

Habe aber grad gesehen das ich auch noch 10mm ST Platten habe aber da gibt es kein Gutachten, nur ein Dauerfestigkeits Gutachten daher Einzelabnahme.