Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• @noobontour danke :)

Der rote Knopf lässt sich halt schwer runterdrücken und manchmal bleibts unten hängen so dass der Gurt immer rausfliegt. Habs ausgebaut, wild rumgestochert und mit WD40 „behandelt“ aber keine Besserung.

Der :) verlangt 77€ für ein Neuteil :/

Hab mir jetzt ein gebrauchtes aus der Bucht bestellt :D

• War heute beim BMW Händler weil die freie Werkstatt nicht dahinter kommt woher die Abgasgerüche im Auto kommen und habe die mal auslesen lassen und das Auto inspizieren.

Die haben dann gemeint das es an dem Glühstift 3 liegt, weil dieser einen Kurzschluss aufweißt.

Kann das stimmen? Will nicht unnötig Glühstiftw + Steuergerät tauschen obwohl er im Winter bei -18 Grad problemlos angesprungen ist.

• Wieso sollt es nach Abgasen riechen, wenn eine Hlühkerze hinüber ist...

Das wäre sogar sehr schön, wüsste man dann, wann die Dinger getauscht werden müssen :D

Wird an etwas anderem liegen, außer Glühkerze. Außer die ist locker...

• Das heilige Rheingold hat halt nur die Glühkerze angezeigt.

Also muss es daran liegen :saint: .

Muss ja was im Abgastrackt sein. So lange es draußen noch schön frisch ist, sollte man die Undichtigkeiten doch eigentlich lokalisieren können.
    Sobald der Wagen einige Minuten läuft ist es bestimmt weg ?
    Dann dehnt sich alles ein wenig aus und ist wieder dicht.....

• Das heilige Rheingold hat halt nur die Glühkerze angezeigt.

Also muss es daran liegen :saint: .

Muss ja was im Abgastrackt sein. So lange es draußen noch schön frisch ist, sollte man die Undichtigkeiten doch eigentlich lokalisieren können.
    Sobald der Wagen einige Minuten läuft ist es bestimmt weg ?
    Dann dehnt sich alles ein wenig aus und ist wieder dicht.....

Ja, du bringst es auf den Punkt. Es ist wortwörtlich nur die ersten 10-15 Sekunden beim kalten Motorstart und dann ist der Geruch komplett weg.

Hab mir schon gedacht, an den Glühstiften kann es sicher nicht liegen. Die haben mich problemlos durch den Winter begleitet.

• Tja, bei Wärme dehnt sich dann was auch immer aus und es ist wieder dicht.

Und selber im kalten Mal die Haube aufgerissen und geschaut wo es rausqualmt....?

• Ja, du bringst es auf den Punkt. Es ist wortwörtlich nur die ersten 10-15 Sekunden beim kalten Motorstart und dann ist der Geruch komplett weg.

Das klingt für mich sehr nach Wellrohr der AGR.
    Wirklich schade, dass nur noch ausgelesen wird! Auslesen UND nachdenken wäre wirklich eine unschlagbare Kombination... :D

• 2 kurze Fragen :)
    1) Kann man im NaviPro den Songtitel (ext. geröte) einblenden lassen, so wie den den RDS-Text beim Radio? Oben rechts ist ja ein graues feld.
    2) Man hört auf dem USB-Stick Musik und beim letzten Titel des Ordners, springt er dann wieder auf Anfang und nicht in den nächsten Ordner. Geht das umzustellen?

Danke.

Gruß Michael

• Tja, bei Wärme dehnt sich dann was auch immer aus und es ist wieder dicht.

Und selber im kalten Mal die Haube aufgerissen und geschaut wo es rausqualmt....?

Werd ich mal ausprobieren.

Das komplette Auto wurde schon von mehreren Mechanikern unters Auge genommen, angeblich passt alles.
    Wellrohr, Krümmer bla bla bla (alles schon durch)..