Ist im FRM unter Einstiegsh codierbar
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Ja, aber dauert ewig bis das Lenkrad eingefahren und der Sitz hinten ist. Weiß nicht ob das auf Dauer nicht mehr nervt als nützt.
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Der, der das benötigt, wird die Zeit schon brauchen.
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Ja, aber dauert ewig bis das Lenkrad eingefahren und der Sitz hinten ist. Weiß nicht ob das auf Dauer nicht mehr nervt als nützt.
Ich habe es auch wieder deaktiviert, hat tatsächlich genervt...
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- Hab das noch nie gesehen. Auch beim F01 nicht
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Geheim-Menü: A-Temp.Rohw. ?!
Hallo, wer weiß für was dieser Wert steht ? Soll das Außentemperatur sein? Kombi zeigt +8,5 an und im Geheim Menü +27,5 im Leerlauf nach einer Probefahrt ! -
Moinsen,
Habe seit gestern Nachmittag folgendes Problem. Nach ca. 30 Minuten leuchtet bei meinem DailyDriver (Golf4) die ESP-Lampe kontinuierlich auf.
Sobald man den Motor abstellt, und wieder auf Zündung geht, leuchtet die ESP-Lampe nicht mehr auf. Ich hatte dieses Problemen vor Jahren schon einmal und der Freundliche vom VW Zentrum meinte, auf meine Frage, warum die Lampe immer erst nach 30 Minuten beginnt zu leuchten, dass es beim Golf4, im Gegensatz zu modernen Auto wie dem F10 und F11, keine sekundlichen Abfragen unterhalb der einzelnen Steuergeräte gibt, sondern die Intervalle länger dauern.
Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Vielen Dank im Voraus.
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hast du die Möglichkeit ihn auszulesen?
Da steht garantiert was im Fehlerspeicher.
Wahrscheinlich nur ein Sensor der sporadisch Probleme mit dem Signal hat ist meine Vermutung. -
Die aussage vom VW Menschen muss ich widersprechen.
Ich habe diese Woche an unserem Beetle die Codierung auf Automatikgetriebe geändert.
Sobald ich losgefahren bin leuchtete die ESP Lampe mit dem FS Eintrag Bremspedal Überwachung.
Nach dem löschen und erneutem anfahren leuchtete es Sofort wiederDer Grund ist das der 90ps ALH Motor im Betriebswarmem Zustand mies anspringt.
Auf Automatik Getriebe Codiert springen die dinger sofort an.
Funktionierte bei unserem Golf 4 ohne Fehler, aber beim Beetle nicht.
Beider BJ 99 -
hast du die Möglichkeit ihn auszulesen?
Da steht garantiert was im Fehlerspeicher.
Wahrscheinlich nur ein Sensor der sporadisch Probleme mit dem Signal hat ist meine Vermutung.Habe leider nicht die Hardware und Software, um den Fehlerspeicher selber auslesen zu können.
Habe im Netz soeben recherchiert und als mögliche Ursache den sog. Querbeschleunigungssensor "G200-Sensor" als eine potentielle Ursache entdeckt.
Danke für deinen Hinweis.
Mein Golf4 hat auch den 90PS ALH Motor. Allerdings springt er im betriebswarmen Zustand immer ganz gut an. Nur wenn der Wagen über Nacht draußen stand lasse ich ihn immer drei-viermal vorglühen, ansonsten benimmt er sich wie so eine alte Diva und lässt sich bitten...