Danke Altin!
Ich hatte gehofft, Schrauberaktionen an dem Auto erstmal nicht mehr machen zu müssen
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Kannst mit nem Plastikkeil versuchen, das Ding auf der Seite auszuhebeln. Kann aber schnell Kampfspuren hinterlassen..
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Ich werd mich heute abend mal dran machen... Vielen Dank für deine Hilfe!
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@AltinB1306 kurz vor dem hochschalten hört man ein Pfeifen oder Zischen
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@AltinB1306 kurz vor dem hochschalten hört man ein Pfeifen oder Zischen
Ich kann auf dem Video auch nichts hören. Viel zu leise.
Bei dieser Beschreibung würde ich aber mal die Ladeluftleitung checken: Turbo-LLK, LLK-ASB. Ist dort alles dicht? -
Kannst mit nem Plastikkeil versuchen, das Ding auf der Seite auszuhebeln. Kann aber schnell Kampfspuren hinterlassen..
Wie ist die denn mit der Armlehne verbunden? Nur "eingekeilt" bzw. mit plastiknasen fixiert?
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@R6-Diesel bei Sekunde 11-12 höre ich ein ganz deutliches Zischen/Heulen/Pfeifen so ähnlich wie Geräusche im Wind aber kommt vom Motor. Die Leitungen werden schnellstmöglich geprüft
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@R6-Diesel bei Sekunde 11-12 höre ich ein ganz deutliches Zischen/Heulen/Pfeifen so ähnlich wie Geräusche im Wind aber kommt vom Motor. Die Leitungen werden schnellstmöglich geprüft
Das hört sich für mich an wie irgendein kaputtes Lager, das eine drehende Komponente schnell abbremst. Ist schwer zu hören, aber meine erste Idee wäre ein kaputtes Turbolader-Lager. Schnellstmöglich prüfen, ich würde damit erstmal nicht fahren um ggf Folgeschäden zu vermeiden.
Diagnosemöglichkeit vorhanden?Mal so nebenbei; Ich finde der Motor hört sich sowieso nicht schön an, da kann der N47 dezentere Töne von sich geben.
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@Midget ja mit den Geräuschen hast du auf jeden Fall recht. Das Video ist nicht von mir. Mein Motor macht ein Glück nicht noch andere Geräusche außer dieses Pfeifen/Heulen. Und das genau alle 150 km. Dann nach 10 min Fahrt ist alles wieder in Ordnung und er läuft wie neu bis die nächsten 150 km.