Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was war der Grund? Garantie dürfte bei Bj.2011 nicht mehr gegeben sein und das Edge wird wahrscheinlich nicht anderes sein als das, mit ehemaliger Freigabe. 0W30 haben ja beide Öle. ?(
    Gruss Andi

Es gab dieses Öl in 2 Varianten; LL04 und eins mit andere Freigaben. Es gibt jetzt nur noch letzteres... Das mit LL04 ist das was BMW bis vor kurzem selber verwendet/verkauft hat.

Ich habe mich für das Öl von BMW entschieden, da ich mir sicher bin, dass es für meinem Motor gut ist. 0w30 möchte ich sowieso haben. Und ganz ehrlich kenne ich mich zu wenig mit Alternative aus um Experimente zu machen, vor allem bei dem Preis (habe 10,= pro Liter bezahlt, inkl Versand).
    Mein Motor und vor allem die beiden Turbos freuen sich!

Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

• Die Marke ist schon recht alt, kommt sogar aus deiner alten Heimat.

• Grad in meiner Ausstattungsliste gefunden. Kann mir dazu jemand was sagen?

Verfügbare Upgrades
    - F11 SCHWARZER GRILL
    - Vgate ICar Pro OBD für Bimmercode
    - Hochwertiger Bluetooth 5.0-Audioempfänger mit AptX HD-Unterstützung

Danke und Gruss Andi

• Danke Justen. Nieren sind schon schwarz. Hatte wegen Farbcode der Lederausstattung nachgesehen und da fiel mir das auf. Muss nämlich bissl Lederfarbe nach kaufen um paar Stellen aus zu bessern. Sobald die Jeansphase vorbei ist braucht mein Sitz eine massive Reinigung und Ausbesserung. Dann versiegeln und hoffen, dass der nie wieder so dreckig wird.

Gruss Andi

• Versiegelung ist schon mal gute Sache.

Dann regelmäßig reinigen und somit sollte das Problem der Vergangenheit angehören.

Habe im e93 Oyster,auch wenn lange Hose nur Jeans und noch nie Probleme gehabt.