Mach mal die Heckscheibe auf bewege nur den Wischerarm mit der Hand. Ist das Wischerlager ebentl. festgegammelt? Habe ich beim F11 zwar noch nie gehört, km bei den Vorgängermodellen aber häufiger vor.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Eventuell hilft es, dass Gummi nochmal aus- und wieder einzubauen.
Manchmal klemmt auch etwas Schmutz in den Rillen des Gummis, ueber welches es kippt. -
@R6-Diesel
Ja der ist freigängig, hatte vorher einen E39 und kenne diese Problematik.Das habe ich auch schon gemacht.
Ich hatte im Sommer bei BMW reklamiert das der Wischarm hackt beim ersten Wischen, und die haben es wohl geschmiert weil alles voller Öl oder WD40 war.
Könnte sein das die es Abgebaut haben und nicht richtig wieder montiert, so das es etwas zu schräg ist.
Ich prüfe das mal und berichte dann
-
Also der Wischarm wurde definitiv noch nie abmontiert.
Die schraube hat keinen Kratzer.Ich versuch es mal zu lösen und evtl einen anderen Winkel probieren, vielleicht hilfts
-
Guten Morgen. Jetzt hab ich ein klitzekleines Problem. Meine Motorhaube geht nur auf, wenn ich mit max. Muskelkraft den Hebel vorn entriegele. Hatte das Prob schon mal wer? Ich hab Angst da etwas ab zu brechen.
Gruss Andi
-
Der Hebel im Fußraum oder der Hebel vorne an der Haube?
-
Der Hebel im Fußraum oder der Hebel vorne an der Haube?
Der Hebel unter der Haube.
Gruss Andi
-
Normalerweise geht das wie Butter.
Kuck mal ob das Kabel richtig liegt
oder bissl spray in die Leitung Schloss oder
ggf sind auch die Anschlagspuffer zu straff
eingestellt. -
Mit dem Kabel kann das ja eigentlich nichts zu tun haben, denn der vordere Hebel betätigt ja nur den Haken. Schau mal bei geöffneter Haube, ob das Scharnier des Hebels/Hakens leicht gängig ist. Vielleicht ist ja die Feder aus der Führung gesprungen oder es fehlt ein wenig Kriechfett.
-
Meiner hatte das lange, dass du feste ziehen musstest (sprich deftig Widerstand gab). Jetzt zur kalten Jahreszeit habe ich bemerkt, dass der Hebel sich zur Seite drücken lässt, als wäre gar kein Zug drauf. Sehr leicht.
Keine Ahnung warum. Hab nichts gemacht.
Vom E39 her weiß ich, dass der Hebel der Motorhaube mittels 2 Seilen an den Scharnieren gekoppelt ist. Würde da mal schauen, ob alles richtig sitzt, wenn ja, mit Fett an den Scharnieren helfen.