Moin,
mein PDC Sensor vorne links ist mit Steinschlägen übersäht. Der piept permanent.
Wollte den tauschen, bin allerdings verunsichert ob ich beide Teile oder nur die "Schutzkappe" Pos. 2 benötige.
Hat das schonmal jemand durch?
Moin,
mein PDC Sensor vorne links ist mit Steinschlägen übersäht. Der piept permanent.
Wollte den tauschen, bin allerdings verunsichert ob ich beide Teile oder nur die "Schutzkappe" Pos. 2 benötige.
Hat das schonmal jemand durch?
Schutzkappe sollt passen - die Steine durchdringen die ja nicht.
Position 2 wird mir aber der "Entkopplungsring" angezeigt, den du eh verwendest bei Einbau der Sensoren. Von daher benötigst du einen neuen Sensor. Bei den Preisen wird einem ja schwindelig.
Hol einen aus China - kostet vermutlich 2€
Ja bei den Preisen bin ich auch vom Hocker gefallen. Deswegen die Hoffnung auf die Kappe. Das war wohl nix
Wie viel komfortabler wird das M Fahrwerk, wenn man auf non RFT umrüstet? Oder lieber gleich auf Seriendämpfer umrüsten?
Mit RFTs wird es nicht komfortabler..
Ich habe aktuell RFT drauf und will die bei den Sommerädern gegen normale tauschen. Nur habe ich die Befürchtung, das mir das Fahrwerk trotzdem zu hart ist.
Hi,
die Frage war ja non RFT.
Ich hab nur den Vergleich von Sommer auf Winter, was dann auch von 19" RFT auf 17" non RFT bedeutet.
Mit den Winterreifen sind die kurzen, harten Stöße im Vergleich zu den Sommerreifen fast komplett weg. Gerade bei Brückenfugen ist der Unterschied schon enorm.
Ich habe mich diesen Sommer trotzdem für die RFT entschieden, da die Notlaufeigenschaften mich bei zum Autobahnparkplatz gerettet haben und ich keine 4 neuen Reifen kaufen wollte.
Ohne Hozreifen äh ...RFT schlagen zb diese Eisenquerfugen BAB an Brücken nicht mehr
durch via Rad über LR bis in deinen kl. Zehen.
Ein extremer Vorteil an "Komfort" wenn das nicht mehr so ist.