Danke dir! Hatte ich mir simpler vorgestellt, z.B. Nutzung des bereits vorhandenen Kabelbaums. Habe immer noch im Kopf es gäbe nur eine einzige, voll ausgestattete Variante, die beim F10 verlegt wurde (um die Varianten der Kabelbäume bei der Montage einzuschränken). War wohl nix...
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Danke dir! Hatte ich mir simpler vorgestellt, z.B. Nutzung des bereits vorhandenen Kabelbaums. Habe immer noch im Kopf es gäbe nur eine einzige, voll ausgestattete Variante, die beim F10 verlegt wurde (um die Varianten der Kabelbäume bei der Montage einzuschränken). War wohl nix...
das ist schon sehr lange nicht mehr so.
Gab es schon viele viele Jahre bei den E Baureihen schon nicht mehr. -
da soll wohl was im Menü des NBT anders sein, Auswahlmenü erscheint rechts anstatt links. War hier letzte Woche ein Thema...Ich würde aber davon abraten, da sich die AGR-Rate nicht mehr einstellen lässt. Beim Diesel würde ich darauf nicht verzichten wollen.
Ok. AGR Rate auf 0, korrekt?
Hat mal jemand ein Bild vom geänderten Menü? Vorher/ nachher. -
Macht ja nen Unterschied, ob ich 100 Stecker, oder 300 verbaue. Alleine durch meine Nachrüstungen sind grob gezählt 35 Stecker dazugekommen, die in STGs münden.
Rechne das auf Millionen Fahrzeuge, was du da an Kabeln und Steckern sparst, dann weißt auch, warum.
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Ok. AGR Rate auf 0, korrekt?Hat mal jemand ein Bild vom geänderten Menü? Vorher/ nachher.
0,7 ist meistens Maximum bei den N57
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Hat der N57 einen ölkühler?
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Hat der N57 einen ölkühler?
mir nichts bekannt.
die 535d haben einen Zusatzkühler im Radhaus, weiß aber nicht ob der immer verbaut ist und was damit gekühlt wird. -
Wieder Reifenthematik ...
Habe in der Früh jetzt bei Temps um die 8 Grad, nach dem Starten an der VA 2.8 und an der HA 3.0 bei 4x 245/45 18 RFT Contis. Nach ca 15 min sind die Drücke an der VA schon bei 3.1 und an der HA 3.3 ... Das Auto fährt mehr schwammig wie mit den Sommerreifen ... Was meint ihr ? Zu viel Luft ? Fahr meistens alleine
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Irgendwann hatte mein E39 auch diesen Stand erreicht. Bei ca. 280 tkm war ich kurz davor, dass er weg mußte (Turbo-sauerei)
Wir haben ihn gerettet. Bei 400 tkm war er dann wieder soweit, fast exitus, dann kam er zu opaauto im Meckpomm... jetzt hat er 460 tkm... und läuft "wie am ersten Tag" (für mich).Ich scheue nicht den Siff an sich, der ist ohnehin da, das kriege mer hin, sondern dass ich vor dem Kauf einen Plan habe, wie ich ihn dazu bringe, wieder mindestens 10 Jahre zu laufen, als Ziel.
Bei knapp 200 tkm, da kann schon was gravierendes sein, und das will ich möglichst ausschliessen. Jetzt hab ich einen zu sehen, ein B47, da fällt wohl schon die Steuerkettengeschichte raus aus dem Radar...
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe letzten Donnerstag meinen e39 530dATouring verkauft. Er hatte 527tkm mit erstem Motor, erstem Getriebe und erstem Turbo. Er läuft und schaltet nach wie vor sauber und wunderbar.
Glücklicherweise ging's an einen Freund und nicht auf's Schiff nach Afrika.Aber es sollte nun doch was neueres her, das in Sachen Komfort und Sicherheit etwas passender für die vielen Autobahnkilometer geeignet ist.
Mein neuer f11 530xdA fährt sich wunderbar. Ich bereue es weißgott nicht.
Echt klasse, aber das leichtfüßige Handling eines e39 hat er irgendwie nicht mehr. Aber das hat sich ja bei mir selbst beim Sport über die Jahre auch verschlechtert. Liegt halt in beiden Fällen am höheren Gewicht. -