Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Ich habe damals begonnen ein paar Videos anzuschauen von diesem „Graf“. Spätestens nach dem 3 Video wusste ich dass der ein Vogel hat und sich immer wieder nur wiederholt!

  • der will doch selber nur Geld verdienen ...

    Sorry, Eizzi, aber Geld verdienen bzw. keines unnötig verlieren wollen wir doch alle? Da ich auf der Suche nach dem für mich passenden Auto bin, will ich "diesmal alles richtig" machen. Ich nehme mir viiiiel Zeit, informiere mich intensiv, und schaue, was andere tun oder können. Man muss es nicht übertreiben, aber in das Auto hineinzuschauen, mit solch einer software, um AGR, Drallklappen, DPF und noch ein paar Sachen geprüft zu haben, das scheint mir halt vernünftig.
    Fehlerspeicher auslesen reicht ja wohl nicht, denn eine Verkokung ist ja kein "Fehler".


    Kommt halt drauf an, was die Prüfroutine kostet, und wer die anbietet. Mir ist z.B. nicht klar, ob das BMW macht. Vom Geld rede ich im Moment noch gar nicht, denn WENN da was Gravierendes gefunden wird, dürfte es die Kosten wert sein.


    Ich will halt keine innen total versiffte Gurke kaufen, und mich nach dem Kauf hereingelegt fühlen. Welchen Spass hat man denn an einem Auto, wo man sich hernach reingelegt fühlt? Neneee, das will ich vermeiden.


    Übrigens habe ich einen Verkäufer gefunden, der bereit ist, sein Fhz mit knapp 190 tkm prüfen zu lassen, bevor ich unterschreibe. er sagt, er habe nichts zu verbergen. Das ist doch ein Weg? Ich habe halt keinen Einblick/Vorstellung, wer das in meiner Gegend (Rheinland bis Main) machen würde/könnte. Vll. bekomme ich ja hier im Forum einen Hinweis? Da wäre ich sehr dankbar.

  • Gegen Geld macht so ein Check natürlich jede BMW-Niederlassung oder BMW-Händler.
    Für wahrscheinlich deutlich weniger Geld kann das jeder machen, der die entsprechende Software hat, also beispielsweise alle Codierer und sicherlich auch einige Forumsmitglieder. ;)

  • sicherlich auch einige Forumsmitglieder. ;)

    das würde mich am meisten freuen, denn ich bin an langen Beziehungen interessiert ;) .... gerade eben beim Auto: 17 Jahre E39, 31 Jahre gleiche Werkstatt, und viele Experten aus dem E39 Forum...

  • @ruedigold
    Beim Graf geht es weniger um's Geld machen, sondern um die sinnlose Panikmache und Verbreitung von simplen Unsinn.


    Allein das Video mit den "typischen" F10 Schwachstellen beweist seine Inkompetenz.


    Das lädt er zum Leidwesen anderer hoch, die es dann glauben, weil er doch meint, sie seien in Hamburg unangefochten die besten....
    (Und es gab schon mal nen gerichtlichen Fall, wo er vom Marc, aka MWSEC aus dem e39-Forum eine Idee/Prototypen gefladert hat und es als seine eigene verkauft).


    Der Typ ist einfach unten durch. Wenn möglich, würd ich ne Petition starten wollen, bei der alle seine Video melden..

  • Ich will halt keine innen total versiffte Gurke kaufen, und mich nach dem Kauf hereingelegt fühlen. Welchen Spass hat man denn an einem Auto, wo man sich hernach reingelegt fühlt? Neneee, das will ich vermeiden.

    Dann mußt du eben nen neuen kaufen oder einen frisch sanierten
    und dafür bezahlen.
    Der Siff ist mittlerweile stand der technik.


    Man denkt hald so wie du wenn man 17 jahre den gleichen hobel fährt
    da bleibt die zeit für einen selbst stehen .... und für alles weitere dreht sie sich weiter.



    @ altin


    paß up mit deiner scharfen zunge .... nicht das du noch die werkstatt von deinen "freund" kehren mußt ... :D