Vielen Dank.
Dort habe ich es ebenfalls gsucht und übersehen.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
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Gerne
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Kann es sein, dass ich keine DPF mehr habe? Der Kat ist auf jedenfall noch drin und er russt hinten raus...
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Also, wenn er rußt (also schwarz) dann ist da definitiv keiner mehr drinnen
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Auto steht derzeit beim W+W - mir ist vorgestern das Innenraumgebläse ausgefallen. Bei der aktuellen Wetterlage alles andere als spaßig und auch sehr nervig.
Termin wäre eigentlich erst in Zwei Wochen (am 28.8.!) eingetragen gewesen; wurde aber der Dringlichkeit halber auf gestern verlegt. Im Moment bin ich mit einem 225xe AT unterwegs. Geht nicht schlecht mit dem Hybrid
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Also, wenn er rußt (also schwarz) dann ist da definitiv keiner mehr drinnen
Mit guter Optimierung wo der Lambdawert passt Rußt der nicht
Da kommt nur ne Sekunde lang eine Wolke wenn er von Teilllast auf Volllast wechselt -
Ja, das weiß ich schon. Nur wenn er eh schon rußt, ist zu 100% keiner drinnen. Zumindest ein größerer Teil von ihm.
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Mit guter Optimierung wo der Lambdawert passt Rußt der nicht Da kommt nur ne Sekunde lang eine Wolke wenn er von Teilllast auf Volllast wechselt
Er russt nur, wenn ich von teillast auf Volllast wechsel oder wenn ich russ gesammelt habe. Aber das nervt mich ungemein...
Lambdasonde vor Kat steht im fhlerspeicher drin. Das kann aber auch vom Turbo kommen, da am Krümmer undicht ist und Innen gerissen ist.
Der Kat ist noch drin, den habe ich vorgestern erst gesehen, ich werde mal heute Abend mit einem Endoskop in den DPF Teil schauen. Falls keiner drin sein sollte, dann ist Geburtstag.
Falls jemand bei seinem EU6 530d oder 535d den DPF offen will, ich habe da was im Angebot.
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Wieso behältst ihn nicht? Einfach zum Fülli gehen und das in der Software richten lassen. Fertig.
Hast in meinen Augen nur Vorteile dadurch
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Lambdasonde vor Kat steht im fhlerspeicher drin. Das kann aber auch vom Turbo kommen, da am Krümmer undicht ist und Innen gerissen ist.
Es ist egal wieso die Lambdasonde im Speicher steht. Wenn sie drin steht, weil sie ausserhalb der Regelgrenzen ist, wie soll sie dann das Gemisch regeln?
Und was tun Motorsteuergeräte von Verbrennungsmotoren, wenn sie das Gemisch nicht eindeutig bestimmen können?
Sie überfetten aus Sicherheitsgründen, um Brennraum und Abgastemperatur zu senken und die Komponenten zu schützen.