Den Lautstärkeregler so lange drücken bis das CIC neu startet (20, 30sec...weiß nicht mehr wie lange), dann geht es evtl. wieder.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Das System wurde schon öfters neu gestartet.
Habe jetzt den FS ausgelesen.Es liegt eine Störung im MOST vor. Sehr undankbar.
Die Uhrzeit wird im Instrumentenkombi auch weiterhin korrekt angezeigt.
Sie fehlt nur im CIC. -
Es liegt eine Störung im MOST vor. Sehr undankbar.
Du bist ja Profi - das machst mit links, das is was für n hohlen Zahn ... kikifatz quasi
-
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, dass im Navi die Uhr fehlt und sich nicht einstellen lässt, bzw. ein Fehler im MOST auftaucht:
MOST-Systemanalyse war negativ, d.h. es wurden keine Probleme am MOST festgestellt.
Nach dem Scan, die MOST-Konfiguration neu in der Headunit abgespeichert.
Hardreset der Instrumentenkombination durchgeführt.Durch den IK Reset wurde der Fehlerspeicher natürlich geflutet.
ZGW Zentralspeicher immer als erstes löschen!Anschließend FS gelöscht und Problem fürs erste gelöst.
-
Prima wenn die Lösung mitgeteilt wird.
-
Die Runflat - Sommer wie Winter - hab ich schon zu Zeiten meines F30 gegen normale, von BMW zugelassene getauscht.
Mit dem Dicken fahre ich in beiden Jahreszeiten auch normale Reifen und bis super zufrieden damit.
Bei den Sommerreifen fahre ich derzeit 2,5/2,8.
Bei den Winterreifen muss ich noch sehen - die erste Saison steht bevor. -
Gut man darf eins nicht vergessen.
Der vk kann nur Empfehlungen aussprechen, wie seine Erfahrungen sind.
Man sollte nicht immer direkt das soooo negativ sehen. Entscheiden tut ja im Endeffekt der Kunde.
Ein Kollege von mir ( mb Fahrer ) ist mit seiner neuen e-klasse bei 220 auf der Bahn ein großes Metallstück in den Reifen gekommen. Er war heil froh rft drauf gehabt zu haben, zumal seine Frau und die Kinder mit im Auto waren. Und glaub dran, er nimmt nur noch rft reifen.In den Chor kann ich auch einstimmen, beim Radwechsel von Sommer auf Winter hatte ich vor zwei Jahren nicht weniger als 3 Metallteile verteilt auf 3 Reifen in den RFTs stecken
Da ich „nur“ 18“ fahre bleibe ich bei RFTs. Kann mir aber gut vorstellen dass man bei größeren Rädern auch einen größeren Unterschied zu non-RFTs hat.
-
Ja aber Luft hattest du ja noch das geist der Reifen war nicht durchdrungen.
Also wäre es mit normalen Reifen auch nicht anders gewesen.RFT sind doch dafür gedacht bei plötzlichem Luftverlust noch ein sicheres anhalten möglich ist.
Die Reifen sind ja nicht undurchdringlich sondern lediglich die Karkasse ist sehr starr und stabil.
Dafür ist ja eine RDC Vorschrift damit man luftlose Reifen gemeldet bekommt.Ich will und möchte keine RFT Reifen weil der Komfort miserabel ist. Das ist mir beim 5er wichtiger wie das extra an Sicherheit die bei „möglichem“ Reifenschaden gegeben ist.
Jeder wie er möchte, ich wills nicht -
Auch beim 18 Zoll sind gute non Run Flats wie Tag und Nacht...
Preis, Handling, Fahrgefühl, Komfort, Geräusch, KM Leistung... In alle bereiche einfach besser außer Limp Mode Home.... daswegen gibt’s Slime Kits...
2 mal Schraube gefangen aber könnte immer ein Garage erreichen und Patchen.
Nie wieder Run Flats !
-
Eine Frage an die 530d 258PS Fahrer. Könnt ihr bei eurem das VTG Gestänge am Turbolader bewegen, wenn der Wagen aus ist? Wenn er läuft wird die Stange bewegt, aber gefühlt, nicht wie es sein sollte. Bei meinem geht es nicht, aber bei meinem alten 535d...