Moin,
kann das Headup Display bei starker Sonneneinstrahlung eigentlich einen Schaden nehmen? Wenn die Sonne aufs Auto knall, habe ich immer etwas Angst drum
Moin,
kann das Headup Display bei starker Sonneneinstrahlung eigentlich einen Schaden nehmen? Wenn die Sonne aufs Auto knall, habe ich immer etwas Angst drum
Die Sonne knallt ja nicht direkt auf das HuD, sonder auf die Folie. Das HuD (also das wirklich projezierende Teil) ist senkrecht und etwas versteckt.
Da kommt, wenn überhaupt, nur sehr wenig drauf.
Heute in der Früh bemerkt das irgendein Arschloch mit seinem Fahrzeug an meinem Seitenspiegel gestreift hat.
Ergebnis: weiße leichte Kratzer sowie bei einem Parkschaden. (Kratzer nicht sehr tief eigentlich)
Nun die Frage, wie entferne ich die am Besten? Da hilft doch nur ein Poliermittel der den Lack etwas schleift oder?
Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte da etwas empfehlen?
Ganz ehrlich. Fahre zu jemanden der Ahnung davon hat, man kann mit polieren viel Schaden anrichten.
Colgate ( zahncreme ) macht gute Ergebnisse beim Scheinwerfer polieren.
Das passiert mir quasi jedes Mal! Stehe ich normal im Parkplatz (der gefühlt immer zu klein ist), dann fahren sie mir gegen den Spiegel. Klappe ich die Spiegel ein, dann hauen sie mir ihre Tür in die Seite. Mein tiefempfundenes Mitgefühl...
Ach, das regt einen fürchterlich auf..
Und im Endeffekt muss man selber für den Schaden aufkommen, denn die Versicherung lacht mich sicher aus wenn ich das als Schadensmeldung einreiche.
Sie werden dich nicht auslachen, weil du das als Schadensmeldung abgibst - wohl eher, weil die Rechnung nicht aufgeht..
175€ SB für ne Spiegelkappe sind wohl etwas viel. Lass sie für einen 10er bei nem Lacker polieren, oder kauf ne neue Kappe (meist um die 30) und lass sie für ~50 lackieren.
Hoi
Ich hab einen F11 35d Xdrive und will mir die M351 kaufen.
Ich habe nun bei Ebay verschiedene gefunden, allerdings immer mit Mischbereifung.
Kann ich die M351 garnicht VA HA gleich fahren?
Ne, weil die Felgen hinten breiter sind.
Die M351 sind 19"-Felgen.
Auf dem F11 mit BMW-Freigabe in 8,5x19 ET33 rundum. Mischbereifung in 19", auf dem F11, erfordert Einzelabnahme und ist von BMW so nicht vorgesehen.
Edit:
Auf der Limousine F10 kein Problem, da ist die Freigabe vorhanden.