Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wie genau ist denn die Anzeige bezüglich der Bremsen an der Hinter bzw Vorderachse ? Bei mir steht:


    VA fällig in 24tkm
    HA fällig in 60tkm

    Ist eher eine grobe Schaetzung als genaue Angabe. Die Restreichweite wird durch verscheiden Faktoren, wie z.B. Fahrstil, bestimmt. Da sich da vieles aendern kann solltest du eine einfache Sichtkontrolle machen.

  • Ja die ist beim wechseln der Sommerräder schon passiert. auf dem Belägen sind schon einige mm drauf und Scheiben sind schon etwas eingelaufen. Bisher merkt man aber nichts beim Fahren. Wollte nur mal nachfragen weil das ja eigtl gar nicht sein kann ... 24tkm


    Wagen gekauft 06/17 mit 90tkm. Jetzt 06/19 nach 3 Jahren habe ich 130tkm drauf. Sprich bin in 3 Jahren 40tkm gefahren macht im Durchschnitt 13,3 tkm pro Jahr. Jetzt schreibt er in 24tkm ... das kommt doch nicht hin. Klar kommt es auch auf die Fahrweise an, die ist bei mir aber als Normal einzustufen.

  • Hängt ja auch davon ab wo man fährt.
    Fährst zb viel bab ohne gewaltbremsungen halten die Länge als wenn man Stadt/Land fährt.
    Unterm Strich, wenn se fast runter sind ( sichtkontrolle ) werden die gewechselt und fertig.

  • Mal ne Frage zum Snap In Adapter, kann es sein das dieser das Handy nur sehr langsam lädt? Wundert mich, da BMW in der Artikelbeschreibung „eine besonders schnelle Ladefunktion“ angibt. Davon merke ich leider nichts, finde das es mit dem USB Kabel sogar schneller geht ?(

    Kurze Rückmeldung zu meinem Problem, es liegt an dem iPhone 8. Habe ja den Snap in Adapter 6,6s Connect, habe diesen nun mit meinem alten IPhone 6 getestet und siehe da er lädt rasend schnell.
    Zusammenfassend lässt sich also sagen das dieser Adapter nicht fürs IPhone 8 geeignet ist, auch wenn es nur die Ladefunktion ist die nicht richtig funktioniert. Diese ist aber ausschlaggebend für mich.


    Würde mich nur brennend interessieren ob dieses Problem mit dem Adapter fürs IPhone 7 auch besteht.


    Also falls jemand ein Adapter fürs iPhone 6,6s sucht, kann sich gerne melden :D

  • Geht nur über den Universal Adapter. Falls mal jemand einen rumliegen hat und den für sehr wenig Geld loswerden möchte... :saint:

    Oder einfach mit original Kabel am USB. Alles ausser Antennenverstärker funktioniert dann ohne Probleme.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Grüße euch,


    Mal an die größere Runde: Wer hat die Zierleisten unten, außen an den Türen schon mal entfernt und hat dafür Tipps?
    Ist das wie beim E39?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuell: G31 LCI 520d
    Ex: E36 316i (1992), 525i E39 LPG (2001), E39 525iA (2003), E46 320iA LPG (2000), E39 520iT LPG (2001 und 541.000km), E46 325Ci Cabrio (2002), F10 535i Stage 1 (2011)