Das ist nicht ganz korrekt. Selbst erlebt bei meinem VFL F10 525d R4. Habe alle Einstellungen soweit codiert aber die Sportanzeigen haben sich nirgends im iDrive anzeigen lassen. Es kommt wohl zusätzlich noch auf den Motor bzw. auf das verbaute Motorsteuergerät an.
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Ich habe mir ja jetzt einen Satz Winterreifen zugelegt. Original Styling 365 mit 4x 245/45 R18.
Nun sehe ich gerade, dass diese Kombi so nicht zugelassen ist auf dem F10, sondern als Mischbereifung.
Jedenfalls laut BMW Felgen-Katalog.
4x 245/45 R18 wäre nur für den 6er.Kann ich die nun so fahren oder müssen die eingetragen werden?
-
Ich habe mir ja jetzt einen Satz Winterreifen zugelegt. Original Styling 365 mit 4x 245/45 R18.
Nun sehe ich gerade, dass diese Kombi so nicht zugelassen ist auf dem F10, sondern als Mischbereifung.
Jedenfalls laut BMW Felgen-Katalog.
4x 245/45 R18 wäre nur für den 6er.Kann ich die nun so fahren oder müssen die eingetragen werden?
Wenn die Größe nicht im COC steht musst du es eintragen lassen.
-
Mein F10 wurde damals mit genau dieser Bereifung ab Werk ausgeliefert. Glaube nicht, dass da unterschiedliche Motorisierungen ausschlaggebend sind.
-
Die Größe steht so drin. Aber ist es auch mit den Felgen so zugelassen?
-
Jup - auch beim werden die Autos so geliefert.
-
Ok, dann schnall ich die mal so drunter.
Mich irretierten nur die Angaben im BMW Felgen-Katalog. -
Meiner kam auch von Werk mit 18 Zoll 245/45 daher. Sollte schon passen. Ist allerdings ein F11
-
Meiner kam auch von Werk mit 18 Zoll 245/45 daher. Sollte schon passen. Ist allerdings ein F11
Für den F11 ist auch seitens BMW keine 18" Mischbereifung erlaubt, aufgrund der Traglast. Da ist nur 245/45 v/h möglich.
-
Hallo Leute,
ich wollte fragen warum manche F10 die Leisten in schwarz hochglanz haben? Meiner ist schwarz matt, ist das foliert worden? Oder ist das original wie Night Paket wie bei Mercedes? Kann man das auch folieren lassen? Sieht edler aus.
Danke im vorraus.