Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Denke es ist effektiver wenn du die Radhäuser innen im Auto dämmst.

Radhausschalen dämmt eigentlich keiner.

Worin sollte sich das denn unterscheiden? Hätte an Dämmmatten in der Schale gedacht um die "Lautstärke" zu redizieren. Also auch kein Alubytl um Vibrationen zu minimieren.

• Und das saugt sich dann schön mit Wasser voll und sorgt für Rost und Gammelnester?

Ich finde den F10 so leise, ich höre da nix aus dem Radhaus, kein Regen, keine Pfütze kein Kieselstein

• Und das saugt sich dann schön mit Wasser voll und sorgt für Rost und Gammelnester?

Es handelt sich um einen wasserabweisenden, akustischen Schaumstoff AcoFoam II, der auf der Basis einer Mischung aus synthetischen Kautschuken hergestellt wird, 18 mm dick mit einem starken Dichtungskleber.

Das Material ist für die Montage am äußeren Türblech der Tür konzipiert, um eine professionelle, hochwertige akustische Vorbereitung des Türvolumens zu gewährleisten. Eliminiert negative und akustische Phänomene: Reflexion, stehende Wellen, Überlagerung von Wellen ("ECHO"-Effekt). Es verbessert die Klangqualität von akustischen Lautsprechern erheblich und ist auch ein ausgezeichneter Geräuschisolator.

Luftschalldämmung im Radkasten ist gängige Praxis.

Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

Im Bau: 5DP

• Hab auch schonmal dran gedacht die Querlenker und Zugstreben zu vergolden … hab es aber aus den Augen verloren. Wenn ich das so lese denke tatsächlich wieder darüber nach. ;)

… kurzum. finde das dämmen im Radkasten irgendwie Nonsens.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display