Kurze Frage kurze Antwort
Welches Ladegerät nutzt ihr so wenn ihr euer Auto überwintern wollt?
hab das CTEK 10 ins Auge gefasst.
Kurze Frage kurze Antwort
Welches Ladegerät nutzt ihr so wenn ihr euer Auto überwintern wollt?
hab das CTEK 10 ins Auge gefasst.
Habe zwar nur das 5er, aber für 112€ machst beim 10er nichts Falsch
Läd über den Winter einwandfrei meine AGM Batterie vom Wohnwagen auf Erhaltungsladung.
https://www.amazon.de/CTEK-Batterieladeger%C3%A4t-Fahrzeugbatterien...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
CETEK MXS5
PS: ich war am Sonntag in der Motorworld und wenn man ein Ladegerät gesehen hat, war es ctek.
Kurze Frage kurze Antwort
Welches Ladegerät nutzt ihr so wenn ihr euer Auto überwintern wollt?
hab das CTEK 10 ins Auge gefasst.
das 5er würde schon reichen, brauchst ja nur Erhaltungsladung.
Danke euch für die Antworten, habe zwar das ctek 25 aber das brauche ich hier und da zum flashen.
Dann wirds das 10er sein
Danke
CTEK MXS 10EC
Danke euch für die Antworten, habe zwar das ctek 25 aber das brauche ich hier und da zum flashen.
Dann wirds das 10er sein
Danke
sportlich mit dem 25er.
Hab das auch noch rumliegen.
Wenn mein F11 die Zündung angeht, packt das Ding nur noch 12,3v im Supply Modus anstatt den 13,6v.
Hab deswegen nen 100A Gysflash, da kannst dran hängen was du willst.
Das 25er nutze ich nur noch bei alten Autos die kaum Strom ziehen.
Ist halt nicht so klobig wie das Gysflash.
Danke euch für die Antworten, habe zwar das ctek 25 aber das brauche ich hier und da zum flashen.
Dann wirds das 10er sein
Danke
Ein Automatikladegerät hält doch aber die Spannung nicht konstant bzw. nicht im Bereich von 14V. Dazu verwendet man doch ein Netzteil.
Für das was ich flashe reicht das 25er alle mal aus. Flashe ja mit esys einzeln nach der reihe anstatt mit ista.
Hast aber recht, die spannung geht auf 12,x runter beim 25er. Bis jetzt alles top.
Ein Automatikladegerät hält doch aber die Spannung nicht konstant bzw. nicht im Bereich von 14V. Dazu verwendet man doch ein Netzteil.
das MXS25 hat dafür extra nen Modus der sich Supply nennt.
Da versucht es immer 13,6v zu halten, zieht das Auto aber jetzt zu viel das es über die Leistungsgrenze kommt dann geht die Spannung runter.
25A sind halt gleich mal gezogen.