Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hab mit meinem flammneuen Motor mit 50d Pumpe 1,04 Bar, es sei denn ich hab direkt davor eine Vollgasfahrt gemacht.

  • Ich hab bei 90-95 Grad Öl 1,1-1,2Bar.

    191tkm gelaufen ungeöffneter Motor.

    Nur 5w40 Öl drin.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Alles Panikmache damit die Kasse klingelt.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Alles Panikmache damit die Kasse klingelt.

    Richtig.

    Alles über 1bar passt.

    0,9 würde ich gerade noch so durchgehen lassen.

  • Sooo... ich habe jetzt heute mal ausgiebig getestet, hab damals falsche Angaben gebracht .. Der 6R Diesel ist ein N57 mit bereits deaktivem AGR


    Bin jetzt heute mal meine Arbeitsstrecke gefahren sind genau 30km ! Einfach


    Werte jetzt -> Kaltstart (-2 Grad) bis Arbeit


    Öltemperatur 84 Grad

    Getriebeöltemperatur 75 Grad

    Kühlmitteltemp 85 Grad

    Ladedruck 0,02 Bar

    Druck vor DPF 1,00 Bar

    Ansaugluft Temp 3 Grad



    Interessante find ich auch dass der Wagen bei "Nadel Mitte" Kombi Wasser/Öl anzeigt:

    Öltemp 55

    Getriebe 28

    Kühlmittel 75



    Man sieht einfach dass auf diese Anzeige kein Verlass ist ...

    Natürlich werden jetzt manche sagen dass das immer noch nicht passt für nen Diesel .. Aber ich sage mal das könnte schlechter aussehen, und sieht bei 80% Der nicht forums Leute auch so aus