AUC Sensor einfach wechseln, der Fehler wird sonst nicht weggehen
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Guten Abend zusammen und noch ein frohes neues Jahr!
Hat jemand eine Idee, warum im Fehlerspeicher meines F11 (525xdA T aus 2016) „25C200 NOx-Sensor nach SCR-Katalysator, Signal: Unterbrechung 94786 unbekannt und
C90D60 AUC-Sensor: interner Sensorfehler“ steht, im Fahrzeug selbst allerdings keinerlei Kontrolllampe leuchtet oder im Service-Menü auch nichts auswirft?
Fehlerspeicher wurde gelöscht und die Meldungen kamen neu.
AUC kommt nach gewisser Zeit wieder. Das mit dem NOX Geber wahrscheinlich auch wenn er den als Unterbrechung gespeichert hat, dann ist der wahrscheinlich defekt, kommt auch häufig bei VW und Mercedes vor.
-
Danke euch für die schnellen Antworten. Nur wie kann es sein, dass das Fahrzeug sonst keinen Fehler anzeigt (also nur im Fehlerspeicher)?
-
AUC löst nie ne Meldung aus und Nox erst nach etlicher Zeit.
Nox Sensor nur Original BMW verbauen.
-
AUC Sensor einfach wechseln, der Fehler wird sonst nicht weggehen
Kann ich nur bestätigen. Musste ihn jetzt im F30 und auch im F10 wechseln. Danach war der Fehler direkt weg….
-
Danke euch für die schnellen Antworten. Nur wie kann es sein, dass das Fahrzeug sonst keinen Fehler anzeigt (also nur im Fehlerspeicher)?
Wenn der Fehler oft genug im bestimmten Zyklus Auftritt wird er als permanent eingestuft (Meldung im Display) , davor ist er als nicht permanent eingestuft und dann sieht man ihn nur wenn man ausliest.
-
Wenn der Fehler oft genug im bestimmten Zyklus Auftritt wird er als permanent eingestuft (Meldung im Display) , davor ist er als nicht permanent eingestuft und dann sieht man ihn nur wenn man ausliest.
AUC taucht nie im Display auf.
Nox schon
-
AUC taucht nie im Display auf.
Nox schon
Ja NOX Sensor meine ich auch weil Abgasrelevant.
-
Hallo zusammen,
Sind der EU6 Kat/DPF beim XDrive identisch, mit dem SDrive DPF? Oder sind da andere Verbaut? Das der Anschluss an die AGA anders ist, dass weiß ich.
-
Euro 6 xDrive hat zusätzlich auch noch den Adblue Anschluss.