Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Nabend,

Habe seit neuestem ein merkwürdiges Verhalten der Heckklappe am F10. Manchmal knallt sie irgendwie zu. Mir ist dann aufgefallen, dass die softclose Funktion sporadisch ausfällt. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Ist das wohl ein defektes Schloss oder eher ein Kabelbruch? Habe im Etk leider kein rep. Kabel gefunden….

• Werden die Flüssigkeiten nach Kaltstart, also Öl, Wasser, schneller warm bei Berg und Tal fahrt ? Im Vergleich zu normaler Strecke ?

• Hab ich noch nicht beobachten können. Ist aber auch irrelevant. Normal am Anfang und ab 50 Grad Öl kannst Zündung geben

• Werden die Flüssigkeiten nach Kaltstart, also Öl, Wasser, schneller warm bei Berg und Tal fahrt ? Im Vergleich zu normaler Strecke ?

Bergauf ja, da du mehr Last aufn Motor hast.

Bergab ist es nicht schneller.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Hab ich noch nicht beobachten können. Ist aber auch irrelevant. Normal am Anfang und ab 50 Grad Öl kannst Zündung geben

50 ist schon sehr wenig.

60-70 geh ich mit das man Feuer geben kann bei den heutigen modernen Ölen und Motoren.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Mein kleiner Turbo pfeift. Kann man da einen überholten kaufen oder sollte er wirklich neu.

Ich denke auch das er bei Berg und Talfahrt schneller warm wird, weil einfach mehr abgefordert wird, aber eben nicht so schonend. Das beste ist doch wenn du auf dem relativen Flachland wohnst und aus dem Dort/Ort raus fährst und den Burschen erstmal 10km Landstraße lang gleiten lässt, aber das hat nun mal nicht jeder.

Was ich mir brutal vorstelle sind so die Leute die in den Bergen wohnen, das teils so "ungünstig" das sie beim Kaltstart im Winter erstmal als erste Strecke so nen harten Berg erklimmen müssen um überhaupt los zu kommen... das ist bestimmt nicht gesund für den Motor.