Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Meine Feststellung bei den VFL Scheinwerfern die gerne undicht werden, meine übrigens auch, und vorallem der Linke, ist folgende.


    Gerade im Stand "läuft" der Scheinwerfer gerne voll wenn es regnet, was vermutlich daran liegt das ich das Wasser auf dem Auto sammelt und nach vorne hin zum Scheinwerfer abfallend der Karosse entsprechend das Wasser wie an einer Regenrinne abläuft und dabei über den Scheinwerfer zwangsläufig läuft und dort zum teil über die undichten Stellen in den Scheinwerfer eindringt. Doch seit dem ich die Wartungsklappe für das Abbiegelicht leicht geöffnet habe, auch während der Fahrt und im Betrieb entlüftet es darüber recht gut. Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Werde bald den Scheinwerfer mal mit Warmer Luft ausföhnen und oben die "Dichtfuge" mit nem Dichtmittel nachziehen, also erstmal minimal Invasiv :D


    Was ich damit eigentlich sagen wollte ist das der Schweinwerfer meines Erachtens im Betrieb und während der Fahrt, gerade durch den Luftzug und er Zirkulation unter des Fahrtwindes eher auslüftet als mit Wasser voll läuft.

  • Hallo zusammen!

    an meinem F10 520d LCI (ohne xDrive) müsste hinten links die Antriebswelle getauscht werden, konnte meine ewig anhaltende Unwucht nun auf das Rad hinten links festlegen...

    Kennt jemand eine empfehlenswerte Adresse dafür im Raum Hamburg oder SH? Weil ich das gerne von jmd. mit BMW Erfahrung machen lassen würde um später keinen Ärger zu haben.

    Soll ja ne richtig üble Arbeit sein, im Internet finde ich dazu recht wenig, Diff muss raus?


    Und ist es eine gute Idee, wenn man schon dabei ist, Radnabe+Lager an der Stelle mit wechseln zu lassen? Wird recht durchgenudelt sein wegen der Unwucht

    Danke!

  • Radlager geht eh oft kaputt beim Antriebswelle demontieren.

    Der Nabe selber fehlt nichts.

  • Kennt jemand eine empfehlenswerte Adresse dafür im Raum Hamburg oder SH? Weil ich das gerne von jmd. mit BMW Erfahrung machen lassen würde um später keinen Ärger zu haben.

    Soll ja ne richtig üble Arbeit sein, im Internet finde ich dazu recht wenig, Diff muss raus?

    Ich weiß von einer Werkstatt in HH-Harburg die sich auf BMW spezialisiert haben, Steinmüller heißen die, hab da bis jetzt nur Reifen aufziehen lassen.

  • Ich weiß von einer Werkstatt in HH-Harburg die sich auf BMW spezialisiert haben, Steinmüller heißen die, hab da bis jetzt nur Reifen aufziehen lassen.

    Danke, sieht schonmal recht vernünftig aus, wird natürlich teurer sein als ein Hinterhof aber bei der Sache möchte ich es gerne richtig gemacht haben 👍

    Wenn jemand noch andere Ideen hat nördlich der Elbe, gerne her damit

  • Da

    Das Scheinwerfer bei solchen Tempreraturdifferenzen anlaufen ist völlig normal. Egal ob das nun Xenon, LED etc. sind.

    Dafür haben die Scheinwerfer alle sowas wie ein "Belüftungssystem" und sind nicht gasdicht. Das geht ganz von allein wieder weg.

    Richtige Wassertropfen, bei Regen oder nach dem Waschen sind natürlich nicht normal, davon sind die abgebildeten Scheinwerfer weit entfernt.

    Du suchst einen Defekt wo keiner ist.

    Die Versicherung bezahlt bei Glasbruch, nicht bei "Defekt".

    Sorry dass ich nochmal nerve, also das hier auf dem Foto ist normal ?


    IMG_0184.jpg

  • Das ist normaler Beschlag und weit weg von "Wassereinbruch"

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  • Servus zusammen!


    Entgegen meiner Erwartungshaltung eine 90Ah Batterie vorzufinden war eine 80Ah verbaut (noch die erste ab Werk).


    Mit Inpa habe ich den Wechsel bereits registrieren können - aber halt mit der falschen Kapazität. Macht das Codieren bei 80-->95 Ah Sinn? Habe bisher noch nie mit NCS was codiert... Sonst muss ich mich da Mal reinfuchsen.


    Danke und Greetz,

    Manuel

  • Als meine LED Scheinwerfer Wassereinbruch hatten liefen die Tropfen an der Innenseite runter. Da wurden sie bei BMW erst getrocknet und dann haben sie irgendwas an der Entlüftung gemacht und irgendwelche Dichtungen getauscht. Kein Vergleich. Jetzt beschlagen sie manchmal so wie bei dir. das verschwindet aber auch rückstandsfrei wieder.


    Da solltest du wirklich keinen Stress mit haben 😉

  • Codieren kann man nur eine 80Ah, 90Ah oder 105Ah. Für dich macht es in dem Fall Sinn auf 90Ah zu Codieren.

    NCS nützt bei der F-Serie nichts da damit nur die E-Serie behandelt werden kann. Du muss dich mit E-SYS auseinandersetzen was letztlich einfacher zu händeln ist.

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