Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Dann sind sie nicht auf dein Fahrzeug codiert. Normalerweise steht das im Fehlerspeicher. Mit was wurde denn ausgelesen?

    Würde mit Ista und noch ein anderen Programm ausgelesen (hab die Name vergessen)...

    Na dann, muss ich zum codierer 😅. Danke für eure Hilfe 👍🏻

  • Sollte man Scheiben und Beläge immer in Kombi tauschen ? Wenn zb nur die Scheiben eingelaufen sind, Beläge aber noch mehrere mm drauf haben ?

    wenn Scheiben neu kommen, immer die Beläge neu machen.

    Beläge haben sich auf deine eingelaufene Scheibe eingelaufen.

    Beläge kann man auch separat neu machen und die Scheiben alt lassen wenn diese noch in Ordnung sind.

  • Kann die abnehmbare AHK Nachrüstung beim BMW Rückruf Probleme machen.

    Laut BMW wird da bei der Software auch was gemacht.

    eigentlich nicht, meine schwenkbare AHK ist auch nachgerüstet (BMW Teile) und da gab es keine Probleme beim Rückruf (AGR Kühler).

  • Hallo Leute,


    Mein Fahrzeug ist von der airbagrückruf aktion betroffen.


    Mein Fahrzeug ist mit mhd geflasht und bei ista habe ich die Meldung " Motortuning erkannt "


    Macht da bmw Probleme?



    Wo ich mit meinem alten fzg damals da war haben die mir komplett den fehlerspeicher ausgelesen ohne das ich es wollte.

  • eigentlich nicht, meine schwenkbare AHK ist auch nachgerüstet (BMW Teile) und da gab es keine Probleme beim Rückruf (AGR Kühler).

    Deine wird aber bestimmt codiert sein.

    Meine funktioniert ohne Codierung, deshalb die Frage.

    Habe vorhin gedacht einfach die Sicherung raus und gut ist.

    Pustekuchen, kommt vom Getriebesteuergerät die Meldung "Anhänger fehlt".

    Aber jetzt ist eh egal, Auto gerade abgegeben, damit morgen früh der Motor nicht warm ist. Wurde auch gleich in die Werkstatt gefahren.

  • Auto gestern nachmittag abgeholt.

    Falls wirklich was an der Software gemacht wurde, hat wahrscheinlich die AHK Nachrüstung nicht gestört.

    Meine Einstellungen sind scheinbar auch noch vorhanden, habe zumindest bisher nicht gemerkt das etwas von den geänderten Sachen nicht mehr geht.

  • Gibt es eurer Meinung nach bessere Beläge als OEM ?

    Scheiben habe ich neue OEM. Denke da gibts auch nichts besseres ? Aber wie sieht es bei den Belägen aus. Mir gehts auch darum dass nichts quietscht etc

  • Gibt es eurer Meinung nach bessere Beläge als OEM ?

    Scheiben habe ich neue OEM. Denke da gibts auch nichts besseres ? Aber wie sieht es bei den Belägen aus. Mir gehts auch darum dass nichts quietscht etc

    Wenn man alles richtig einbaut, dürfte da nichts quietschen