Vielleicht hat Altin auch einfach nen schweren rechten Fuß
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Muss nochmal schauen. Soweit aber bis jetzt immer gesehen, gehen meine Jalousin ab Zündung auf.
Vielleicht schließen die sich während der Fahrt?
Muss es wirklich genauer anschauen.Edit: liegt es vlt. an der immer eingeschalteten Klima?
Sobald am Klimabedienteil die A/C Taste gedrückt wurde (und die Klima ausgeschaltet) gingen die Klappen zu. Sobald A/C Taste wieder gedrückt, waren die Klappen offen.Meine Klimaanlage ist immer an und die Jalousien, selbst letztens bei 38 Grad draussen, geschlossen.
-
Ich werde mal einen genaueren Blick drauf werfen. Bin echt gespannt, ob ich das falsch in Erinnerung habe, oder ob der Wagen die Jalousin tatsächlich öffnet.
-
Gibt es beim Umrüsten auf ein M-Paket etwas zu beachten?
Front und Heck würde ich besorgen, sonst noch etwas? -
Schweller, Ziergitter, Fußstütze?
-
Einstiegsleisten, ggf. Dachhimmel, Sport- bzw. Komfortsitze, Lenkradspange..
Bei der Frontschürze müssten einige Dinge getauscht werden (Unterbodenabdeckung)
-
Shadowline...
-
Folgende Situation:
Ich steige ins Auto Zündung an, höre Radio und reinige dabei etwas das Cockpit und habe dabei etwas die Scheibe unten. Ich stelle die Zündung aus und mir fällt ein, dass ich noch den Fehlerspeicher auslesen wollte. Ich lese also mit Carly den Fehlerspeicher aus, Carly meldet, dass die Verbindung zum Adapter nicht gut ist, ich ziehe den Adapter ab und ZACK, das Auto hupt für ca. 5 -7 Sekunden. Ich war völlig erschrocken und wusste nicht, was ich davon halten soll. Ich betätige den Startknopf um die Zündung einzuschalten und ZACK, wieder 5 -7 Sekunden hupen. Ich greife zur Tür und will aufmachen und ZACK, wieder das gleiche Spiel. Nach dem Aussteigen habe ich das Auto abgeschlossen und es war erstmal Ruhe. Es hat sich sofort ein Nachbar beschwert, daher habe ich mich nicht wieder ins Auto gesetzt und warte erstmal kurz.
Was zur Hölle war das? Ich habe doch laut Liste keine Alarmanlage verbaut und außerdem war das Auto ja auch nicht verschlossen, während ich drinnen saß. Der Schlüssel war übrigens die ganze Zeit in meiner Hosentasche.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße -
Ich würde mal auf einen Parkplatz fahren, wo du keinen störst und das Prozedere wiederholen, um zu sehen, ob das Problem nach wie vor besteht.
Wie Carly reagiert, wenn es während eines Ausleseprozesses enfach getrennt wird, kann ich nicht sagen.
In so einem Fall würde ich zuerst den Wagen ausschalten, dann den Adapter rausziehen. -
Fragen zur Standheizung BJ 10/2012 520d: (Gleich vorweg, ja die Betriebsanleitung habe ich natürlich schon gelesen)
- Gibt es etwas Besonderes zu beachten? (Wann sollte man sie nicht verwenden? ...)
- Wie lange sollte man die Standheizung minimal bzw. maximal laufen lassen?
- Ist ein sofortiges Losfahren sinnvoll (Beispiel: Um 17.30 starte ich die Standheizung, um 17.45 ist das Auto warm, ich schalte sie ab, um 18.00 uhr fahre ich weg - oder wäre es hier in Bezug auf den Motor besser gleich um 17.45 loszufahren?)
- Schaltet sich die Standheizung beim Erreichen einer gewissen/gewünschten Motortemperatur/Innenraumtemperatur ab?
- Wie viel Diesel verbraucht denn so eine Standheizung in 15 / 30 min?