Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Also,


    ich finde dass wenn ich auf Sport und manuelles schalten stelle, fährt der Wagen straffer (habe keine adaptiven Dämpfer) und schaltet viel sportlicher !

    Ich bilde mir übrigens auch ein das mein Auto unter Sport ohne Adaptive Dämpfer besser durch schnelle Landstraßenkurven geht ... ich vermute aber das liegt an einer anderen Lenk Kennlinie der Hinterachslenkung, bestätigt hat mir das bisher niemand. Das mit dem sportlichen schalten ist klaro.

  • Servus,

    was verursacht ein Wackeln/Vibrieren auf der Hinterachse wenn man bremst? Bremsen sind eigentlich noch relativ frisch

  • Mal was anderes.

    Thema Lade-Management beim F1x, wenn man die Batterie einmal über 24std. falsch in der Garage geladen hat, als über die Batterie hinten direkt und nicht wie empfohlen vorne an den Fremd-Startpunkten, somit hat die Elektronik das Laden falsch ausgewertet und der Wert stimmt doch nicht mehr?


    Kann man eine gebrauchte alte Batterie neu Adaptieren? So das er sich wieder resetet und die Batterie mit korrekten Ladezustand ausliest und Lädt?

  • hast Du vor oder hinter dem IBS angeklemmt?
    Wegen 1x laden würde ich da keinen Aufstand machen

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • direkt nahe der Kontakte an der Batterie, aber eben gut 24std., danach war ich schlauer :)

    glaub ich nicht dass das den Unterscheid macht.


    Nächstes Mal einfach vorne im Motorraum, geht ja auch schön

  • servus Leute,



    Würdet ihr so eine downpipe noch einbauen oder würdet ihr den kat einsatz raushauen und so fahren ?


    Habe den kat gebraucht gekauft laut Verkäufer ohne defekte, aber das was ich hier sehe sieht sehr stark nach einem schaden aus. Von der unteren Seite ist die noch top


    Bin mit dem Verkäufer in Kontakt getreten und wir haben uns auf eine Entschädigung geeinigt.

  • Guten Abend Zusammen, bin hier eben Liegengeblieben und auf den Bildern sind auch Fehler zu sehen. Könnten diese Meldungen mit einer defekten Hochdruckpumpe zutun haben? oder hat jemand noch eine weitere idee dazu?


    Gruß Deniz

  • Ich habe, meist in der Früh, wenn der Wagen etwas gestanden ist, das Problem dass ich ein knarzen und knarren beim rangieren habe. Auch wenn ich voll einschlage im Stand, oder wenn ich zb ganz langsam vom der Bremse runter gehe und so "rumwippe" auf der Bremse. Aber mehr beim Rangieren im Stand.

    Wisst ihr was das sein kann ?

    Bremse ist OEM