Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • bei manuellen Gangwechseln fühlt sich der Schaltwechsel straffer an... also anderes Kennfeld aktiv

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • ja das ist die Ausstattung in Hardware, ich meine das Codieren der Sportautomatik obwohl man die Standart-Automatik hat, was dies für einen Unterschied bringen soll beim fahren?

    minimal andere Abstimmung

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • bei manuellen Gangwechseln fühlt sich der Schaltwechsel straffer an... also anderes Kennfeld aktiv


    minimal andere Abstimmung

    Also könnte man es so zusammenfassen das es sich schon ein wenig wie der Sportmodus beim Standartgetriebe anfühlt?


    Ich hatte mich eh schon immer gefragt noch der Unterschied ist wenn ich beim "Fahrerlebnissschalter" auf Sport stelle und dann noch mal zusätzlich beim Getriebe auf S gehe ... das ist doch ein und das gleiche fürs Getriebe und doppelt gemoppelt ?

  • Ne fühlt sich nicht wie der Sportmodus an.

    Die Änderung ist minimal zwischen normaler und Sportautomatik

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Also,


    ich finde dass wenn ich auf Sport und manuelles schalten stelle, fährt der Wagen straffer (habe keine adaptiven Dämpfer) und schaltet viel sportlicher ! Fühlt sich an als hätte man die 380 PS vom 550d im 535d

  • Ich will mir für meinen LCI gerne ein M-Lenkrad besorgen. Nun habe ich aber einen Handschalter und die meisten Lenkräder haben Schaltwippen. Bleiben dann, wenn ich das passende Lenkrad gefunden habe und ich die Schaltwippen einfach ausbaue, unansehnliche offene Stellen? Oder ist das eher zu vernachlässigen, weil es eh hinten ist?

  • Ich will mir für meinen LCI gerne ein M-Lenkrad besorgen. Nun habe ich aber einen Handschalter und die meisten Lenkräder haben Schaltwippen. Bleiben dann, wenn ich das passende Lenkrad gefunden habe und ich die Schaltwippen einfach ausbaue, unansehnliche offene Stellen? Oder ist das eher zu vernachlässigen, weil es eh hinten ist?

    Ich hab ein FL- M Lenkrad ohne schalt wippen


    Besorg ein passendes mit wippen für mich und wir tauschen ;)


    Ohne ACC

    Ohne lenkradheizung

    Mit Vibrationsmotor für Spurverlassenswarner