Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Weiß einer von euch wie man den fehler "S 0777" weg bekommt?

    zu nem richtigen Tuner fahren? :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Hallo, ich derzeit in Griechenland, meine Cousine möchte gerne in Deutschland sich ein gebrauchtes Auto kaufen, es soll nicht älter als 5 Jahre sein und der Preis bis max 15000€. Ich meine mal die erfahren zu haben dass man beim Zoll die MWST zurück bekommt. Stimmt das . Kennt sich hier jemand aus mit der Materie?


    Insofern der Vorbesitzer gewerblich ist und deine Cousine ein Gewerbe hat mit Umsatzsteuernummer kann das Fahrzeug netto vom Händler erworben werden. Insofern schon einmal die Mehrwertsteuer bezahlt wurde gibt es keine Möglichkeit diese zurück zu holen.

  • Guten Abend Leute, ist es möglich, das Einschalten der automatischen Scheinwerfer zu einem anderen Zeitpunkt zu codieren? Meine schalten sich ein, wenn es noch Tag ist, ich würde sie gerne später einschalten, besonders im Sommer.

    Danke

  • Die Scheinwerfer schalten sich nach der jeweiligen Helligkeit ein. Dieser Punkt ist doch immer gleich, egal ob Sommer oder Winter. :/

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Nichts da, es wartet nicht einmal auf die Dämmerung und sie leuchten... wie du sagst, sowohl im Sommer als auch im Winter :cursing:

  • Rajco Ehrlich gesagt finde ich, dass der Regensensor ganz gut funktioniert, aber ich könnte ihn auch codieren, um ihn auszuprobieren

  • F10 mit NBT. Wo finde ich fürs Navi die Einstellungen für z.B. Autobahn meiden, Mautstraßen meiden etc.?


    Vielen Dank!

    Gruß Ralf

  • F10 mit NBT. Wo finde ich fürs Navi die Einstellungen für z.B. Autobahn meiden, Mautstraßen meiden etc.?


    Vielen Dank!

    Gruß Ralf

    beim f3X (ist aber glaub das gleiche, hab auch NBT) ist das bei Kartenansicht nach Links wippen, dann auf das Zahnrad gehen (Routenkriterien), dann das obere und da kannst die Einstellungen vornehmen