Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • 61132359994 Rep.-Satz Buchsengehäuse 4 POL.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP, 524

  • Kurze Frage.


    Ich benutze meine Klima ja recht selten, fahre eher mit offenen Fenster, außer jetzt bei richtig Hitze und langen Etappen über Autobahn und so. Gestern war es seit wochen mal wieder so das ich die Klima angeschalten habe, habe die Erweiterte 2 Zonen Klima im F10.


    Da ist mir aufgefallen das sie zwar sehr gut kühlt, aber das Gebläse einfach nicht richtig hoch dreht, selbst wenn ich es Manuell dann auf Hoch gestellt habe, es kam immer ein eher 25% Strömung aus den Auslässen obwohl die Klima doch gerade am Anfang erst mal hoch dreht und dann beim erreichen der Temperatur runter dreht. Was könnte da los sein, Bedienfehler oder ein Fehler im System?

  • Kurze Frage.


    Ich benutze meine Klima ja recht selten, fahre eher mit offenen Fenster, außer jetzt bei richtig Hitze und langen Etappen über Autobahn und so. Gestern war es seit wochen mal wieder so das ich die Klima angeschalten habe, habe die Erweiterte 2 Zonen Klima im F10.


    Da ist mir aufgefallen das sie zwar sehr gut kühlt, aber das Gebläse einfach nicht richtig hoch dreht, selbst wenn ich es Manuell dann auf Hoch gestellt habe, es kam immer ein eher 25% Strömung aus den Auslässen obwohl die Klima doch gerade am Anfang erst mal hoch dreht und dann beim erreichen der Temperatur runter dreht. Was könnte da los sein, Bedienfehler oder ein Fehler im System?

    Hey, was spricht der Fehlerspeicher? Klingt aber als hätte dein Gebläsemotor einen weg. Alle Sicherungen geprüft?


    Mfg

  • Gebläsewiderstand defekt :/

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Aber wenn der Gebläse Igel kaputt ist geht doch entweder null oder nur volle Stufe am Gebläse? Denn es lief ja so mit ~20% mit eiskalter Luft.


    Jetzt funktioniert es übrigens wieder nach über Nacht stehen lassen.

  • Hi,

    das war bestimmt einfach die Klimaautomatik die geregelt hat.

    Wenn es noch mal passiert, dann schalte doch auf Manuell und dann siehst du ja wie es sich verhält.