Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Hier wurde aber auch schon gesagt dass die Dämpfer der Scheibe, die Klappe unterstützen. Und dass das Problem aus dem Video auch daraus resultieren kann dass die Dämpfer der Scheibe hinüber sind.

Im ETK gibt es auch nur noch den Spindelantrieb und die Dämpfer der Scheibe zu bestellen

Heckklappe - LEEBMANN24

Mir geht es rein um das Problem aus dem Video. Das habe ich auch !
    Und dass die Scheibe nicht mehr hochfährt nach entriegeln habe ich auch im Zuge dessen festgestellt. Ist mir aber nie aufgefallen

Jetzt habe ich halt gedacht dass das zusammenhängt

• Bei geschlossener Heckscheibe wird die Heckklappe sicher auch durch die Dämpfer unterstützt.

Meine Dämpfer sind 12 Jahre alt und platt. Das Problem mit der Heckklappe wie im Video hab ich trotzdem nicht.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Bei geschlossener Heckscheibe wird die Heckklappe sicher auch durch die Dämpfer unterstützt.

Meine Dämpfer sind 12 Jahre alt und platt. Das Problem mit der Heckklappe wie im Video hab ich trotzdem nicht.

Du sprichst von dem Scheiben Dämpfern richtig ?

Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum.

Titel des Threads war eben das Problem aus dem Video dass die Klappe nur aus dem Schloss springt und stehen bleibt

"Bei meinem f11 wurde das problem mittlerweile behoben.

Schuld bei meinem sind die federstützen der heckscheibe (51247210557) gewesen.

Wenn nur die heckscheibe geöffnet wird sollte diese von selbst auf gehen,meine hüpfte nur aus dem schloß und blieb unten.

Wenn nun die heckklappe geöffnet wird und die federstützen nicht mehr die besten sind braucht der spindeltrieb zu viel kraft und schaltet ab,so die meldung meines bmw meisters.

Reparatur lag bei knapp 400 euro,habe es im autohaus erledigen lassen."

• Ja von den Heckscheibedämpfern.

An deiner Stelle würde ich den vVerfahrweg deiner Heckklappe einfach mal mit ISTA neu initialisieren, dann geht es evtl. wieder ganz normal.

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ja von den Heckscheibedämpfern.

An deiner Stelle würde ich den vVerfahrweg deiner Heckklappe einfach mal mit ISTA neu initialisieren, dann geht es evtl. wieder ganz normal.

Kann man das auch beim :) machen lassen ?

Habe sowas leider nicht

Aber die Scheiben Dämpfer könnte ich im selben Zuge auch gleich neu machen lassen.

Und dann würde ich noch gerne wissen, wie sich ein Defekt des Spindelantriebs bemerkbar macht

• Ich hatte das problem auch, habe die gasdruckfedern der scheibe neu gemacht weil deutlich günstiger als die spindelantriebe und danach wars wieder gut.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Ich hatte das problem auch, habe die gasdruckfedern der scheibe neu gemacht weil deutlich günstiger als die spindelantriebe und danach wars wieder gut.

Und die Scheibendämpfer gibt es auch Paarweise ?

• Liebe Community, wieso werden so viele M550d mit XDrive in Kombination mit der M434 Felge verkauft.

Wurden die Fahrzeuge so ausgeliefert- mit Xdrive doch eigentlich ein NoGo?

• Also könnte ich bei meinem 530xDrive ebenfalls die m434 mit Mischbereifung fahren?!

Ich dachte das funktioniert nicht, so zuvor andere Leute .