Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • die wollen ja auch was verkaufen

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Das 40er bleibt halt bei höheren Temperaturen dickflüssiger, das 30er wird dünner (der Schmierfilm reißt dann leichter). Also ist bei höherer Last und höheren Temperaturen der Motor mit dem 40er in der Regel besser bedient.

    dadurch das es dickflüssiger bleibt, bleibt der Öldruck auch minimal höher wenn das Öl warm ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • lese die letzten Beiträge und entscheide, steht alles hier.

    Wichtiger als 30er oder 40er Öl ist ein verkürzter Ölwechselintervall.

    Keine 30tkm fahren, sondern 10-15tkm

  • servus Leute,



    Bräuchte mal eure Hilfe


    Unzwar muss ich bei einem f07 530 Diesel die federn vorne tauschen leider finde ich keine original Teile Nummer und im teilekatalog steht auch nichts. Habe nur ne Nummer von sachs gefunden 993956


    Könnte mir jmd vllt helfen danke

  • Es gibt einen extra Federnkatalog. Das geht je nach Ausstattung.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP

  • Kannst das tiefe Fach vom LCI rein machen ohne snap-in. Hab ich auch.

    Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

    Im Bau: 5DP