Meine Fernlichtautomatik hast gestern Abend echt den Vogel abgeschossen und am Ortsausgang stumpf aufgeblendet während vor mir ein POLIZEIAUTO gefahren ist. Die haben also knallhart eine Lichthupe von mir kassiert. Fanden sie natürlich überhaupt nicht gut und haben mich direkt rausgezogen um zu fragen ob ich es vielleicht n bissel eilig habe, denn Abstandstempomat auf Stufe 1 sei Dank hing ich ihnen im Ort auch die ganze Zeit am Hintern Musste ihnen dann erstmal versuchen zu erkären dass ich nichts angefasst habe und konnte dann auch ohne Ärger weiterfahren.
Kann man die Sensitivität irgendwie einstellen ? Es passiert immer mal wieder dass er erst abblendet wenn der Gegenverkehr bereits Lichthupe gibt oder vorausfahrende Fahrzeuge nicht erkannt werden und der dann kurz auf- und sofort wieder abblendet.
Ein richtig funktionierender FLA blendet ab sobald er "rote Rücklichter" erkennt. Standard startet der Abstandstempomat auf Stufe 3. Den wird dann wohl jemand codiert oder auf Stufe 1 gestellt haben.