da scheinen aber 2 Zapfen abgebrochen zu sein. Sollte man das Teil denn tauschen?
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Tauschen macht schon Sinn, aber er meinte man muss dazu nicht in die Werkstatt.
Kannst im Netz auch von Alternativanbietern oder beim Freundlichen kaufen und selbst einclipsen.
Teilenummer
51717237195
-
Genau.
-
Ist mir auch so gegangen, alles sauber gemacht und ein neu Teil rein mit etwas zwei-Komponenten Kleber, hält seit 5 Jahre schon !
-
Man braucht keinen Kleber. Einfach reindrücken und fertig. Das kann man quasi im Vorbeigehen machen.
-
Ich hatte den Wagen nach dem Einstecken kurz mit dem Wagenheber etwas angehoben - spätestens da war die Aufnahme fest. Es ist eigentlich schwieriger die rauszubekommen ;). Ich habe folgende genommen (11€):
Aufnahme- Wagenheber - FEBIBILSTEIN 45763
Bei den wichtigen Sachen natürlich Original oder entsprechende Teile.
-
Man mag gar nicht glauben, dass dieses Kunststoffteil über 500kg Gewicht tragen kann. Ich als Metaller bekomme da Gänsehaut...
-
Warum? Du fliegst doch auch mit dem Flugzeug, oder?
-
Das Gehäuse sieht schon recht filigran und dünnwandig aus, mit schmalem Stegen. Hab da so leichte Zweifel, aber es erfüllt wohl seinen Zweck. Hab es jedenfalls auf der Hebebühne noch nicht knirschen hören...
-
Das sind 4 verbundene dicke Kunststoffstege mit Verstärkungsrippen. Macht euch nicht nass. Das hält ohne Probleme.