Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Was du meinst ist bestimmt das typische "Diesel Nageln", hört man auch wenn man los fährt aus dem Stand und Gas gibt so wenige Sekunden am Anfang, verschwindet dann und geht in ein "sauberes" Verbrennungsgeräusch über?

    Ich glaube das dies normal ist.


    Wie lange fährst du schon einen Diesel?

  • Kann halt auch sein dass du nen Problem hast und deiner die ganze Zeit in der Regeneration hängt dann würde er später spritzen nagelt auch etwas macht mehr agt daher Lader spricht besser an und wenn lld kommt und einregelt ist es weg

  • Habe vor dem 5er einen alten Audi A3 2.0 TDI gefahren, deswegen fahre ich schon ein paar Jahre Diesel, wie gesagt bei meinem Kumpel seinem E91 325d mit N57 Motor ist uns das auch aufgefallen.


    Der Wagen wurde erst vor knapp einer Woche komplett ausgelesen mit ISTA, auch die Injektoren sind alle im grünen Bereich, ich vermute, dass es wahrscheinlich ein ganz normales Geräusch ist, welches andere evtl. gar nicht wahrnehmen.

  • Hab mit bimmerlink bei Getriebe ausgelesen, ok super danke, getriebespülungen sind toll gehen von 300 bis 600€ und 750 ca. Mit Mechatronik, oh man

    Ich habe garnicht den punkt Getriebe auslesen… ich versteh nicht wie ich das damals gefunden habe… hab alles durchgeschaut und ist nichts aufzufinden

  • Mir ist so bei den letzten etwas fixen Autobahnetappen aufgefallen, also alles über 140km/h und längere Zeit, eigentlich klinke ich den Tempomat immer so bei 160km/h ein, das die Temperaturanzeige so 2-3mm über den Mittelstrich nach oben geht, sobald ich vom Gas gehe regelt sich das binnen kurzer zeit wieder völlig mittig ein.


    Ist das normal? Oder kann das auf eine schwächelnde Wasserpumpe hin deuten?

  • Mir ist so bei den letzten etwas fixen Autobahnetappen aufgefallen, also alles über 140km/h und längere Zeit, eigentlich klinke ich den Tempomat immer so bei 160km/h ein, das die Temperaturanzeige so 2-3mm über den Mittelstrich nach oben geht, sobald ich vom Gas gehe regelt sich das binnen kurzer zeit wieder völlig mittig ein.


    Ist das normal? Oder kann das auf eine schwächelnde Wasserpumpe hin deuten?

    Loggen und schauen was die Temperaturen machen brauchst ja nicht mal ne ab kleinen Gang viel Drehzahl manuell sollte auch schon Aufschluss geben

  • Loggen und schauen was die Temperaturen machen brauchst ja nicht mal ne ab kleinen Gang viel Drehzahl manuell sollte auch schon Aufschluss geben

    Ja das kann man natürlich immer noch machen, Interesse halber, aber ich wollte gerne mal in Erfahrung bringen ob es nun üblich ist, bis dato kannte ich es bei BMW immer so das die Nadel wie fest genagelt in der Mitte bleibt, egal welche Belastung anliegt, doch zeigt der F10 ja die Öltemperatur an, viele hier meinen ja auch es wäre ein Mix aus Kühlmittel und Öl-Temp.

  • Wenn ich die Anzeige der “Nadel” mit den Anzeigen auf meinem Datendisplay vergleiche zeigt diese weder die entsprechende Öl- noch die Wassertemperatur an.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Es gibt ja auch ein sogenanntes "Geheim-Menue" wo man sich die Kühlwasser Tempertur anschauen könnte?

    Ich schaue immer mal auf meine "BImmer-Tool" App die zeigt die Temperatur an.