Alles anzeigenServus,
ich habe bei meinem N57 530d xDrive (258 PS) in dem Bereich von ca. 1500 U/min bis etwas über 2000 U/min in höheren Gängen (5-8) beim beschleunigen eine Art klopfen, nageln, ist relativ schwer zu beschreiben, hauptsächlich fällt es mir auf wenn ich in einem höheren Gang Berg hoch fahre und der Motor sich aus unteren Drehzahlen "hoch arbeiten" muss.
Der Wagen hat jetzt knapp 140tkm gelaufen, im Stand hört man nichts bzw. wenn man Gas gibt und in unteren Gängen ist auch nichts zu hören, mein Kumpel fährt ein E91 325d, ebenfalls mit N57, bei seinem ist das Geräusch auch zu hören, könnte das etwas mit dem AGR zu tun haben, dass der Motor hier besonders viel ins AGR lässt und das die Geräusche verursacht?
Ich glaube nicht, dass ich es mit dem Handy aufnehmen könnte, evtl. weiß von euch ja jemand was sein kann bzw. hat das selber.
Was du meinst ist bestimmt das typische "Diesel Nageln", hört man auch wenn man los fährt aus dem Stand und Gas gibt so wenige Sekunden am Anfang, verschwindet dann und geht in ein "sauberes" Verbrennungsgeräusch über?
Ich glaube das dies normal ist.
Wie lange fährst du schon einen Diesel?