Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Hi, wenn du bei Bimmerlink auf den Fehlercode drückst, der in einem Steuergerät hinterlegt ist, wird dir eine Erklärung zu dem Fehler geöffnet.

    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

    Ansonsten muss man das ja für jeden Code einzeln nachschlagen wenn man die nicht im Kopf hat.


    Im Anhang ein Beispiel

    Rd2d Guten Morgen, wenn Sie den in einem Bimmerlink-Steuergerät gespeicherten Fehlercode drücken, öffnet sich Ihnen dann die Erklärung des Fehlers? Nicht für mich

  • Nichts, in meinem Fall funktioniert es nicht... Ich werde versuchen, es erneut zu installieren. Hinweis: Später veröffentliche ich Fehler, die bei laufendem Auto gemessen wurden, und sie bleiben nach dem Löschen immer gleich. Im kalten Zustand wackelt die Maschine komplett und schaltet sich für ca. 2 – 3 Starts ab, dann stabilisiert sie sich und funktioniert einwandfrei. Danke

  • Arni;


    Werte sind OK, besonders wenn kalt und diese Probleme vorhanden sind könnte sein das der Ölstand etwas niedrig ist.


    Aber meine Meinung, ja, ein Öl Wechsel ist sinnvoll, ob Spülung (mit Öl und kein Reiniger)a uch dabei sein soll ist immer ein Gesprächs topic.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hi ,160.000 jetzt weg, 8hp noch nie gehabt, schaltet manchmal ruppig,spät und aus dem stand anfahren auch manchmal bisschen lahm, Werte des Getriebes siehe Bild, will Spülung machen lassen, mit Mechatronik oder nur Spülung wohl sinnvoll?

    Danke und Gruß Arni

    Unter welchem Punkt hat man das Auslesen der Werte hier nochmals gefunden ? habs grad nicht auf dem Schirm..

  • für 300€ brauchst sie nicht machen lassen.

    Das wird nichts mit Markenteilen und Markenöl.

    Beim spülen brauchst je nach Verschmutzung 13-20l im Schnitt.

    Brauchst bloß schauen was ne ZF Ölwanne und Markenöl kostet.

    ZF Lifeguard fluid 8 oder Fuchs Titan ATF 6008 als Öl z.B.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Würd halt wenn die Option besteht mal loggen wandler Eingang und Ausgang Drehzahl dann kannste schauen ob dein wandler bzw deine wandlerüberbrückungskupplung sauber arbeitet.


    Öl würd ich nur fuchs Titan nehmen ist das beste und das spülen kann man selber machen Adapter kaufen bauen drehen what ever und dann haste für 300 Euro das Ding wieder frisch

  • Servus,


    ich habe bei meinem N57 530d xDrive (258 PS) in dem Bereich von ca. 1500 U/min bis etwas über 2000 U/min in höheren Gängen (5-8) beim beschleunigen eine Art klopfen, nageln, ist relativ schwer zu beschreiben, hauptsächlich fällt es mir auf wenn ich in einem höheren Gang Berg hoch fahre und der Motor sich aus unteren Drehzahlen "hoch arbeiten" muss.


    Der Wagen hat jetzt knapp 140tkm gelaufen, im Stand hört man nichts bzw. wenn man Gas gibt und in unteren Gängen ist auch nichts zu hören, mein Kumpel fährt ein E91 325d, ebenfalls mit N57, bei seinem ist das Geräusch auch zu hören, könnte das etwas mit dem AGR zu tun haben, dass der Motor hier besonders viel ins AGR lässt und das die Geräusche verursacht?


    Ich glaube nicht, dass ich es mit dem Handy aufnehmen könnte, evtl. weiß von euch ja jemand was sein kann bzw. hat das selber.