Das stimmt denke ich nicht?
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Dakotaleder ist doch sowieso Kunstleder. Quelle: Internet
...was nicht alles im Internet steht... ist immer völlig richtig
-
Heckklappentaster zum Schließen im Innenraum ist außer funktion, ebenso ist bei offener Heckklappe kein Licht im Kofferraum vorhanden. Kann diese Fehlermeldung damit in verbindung gebracht werden ?IMG_0804.jpeg
-
Wird wohl dein Schloss was haben. Prüf mal alle Sicherungen durch.
Heckklappentaster im Innenraum hat eig nur 58g (Standlicht) Leitung zuM (glaub) CAS und Masse. Da kanns der Schalter oder Kabelbruch sein.
-
Danke Altin, was ist mit damit gemeint ?
hat eig nur 58g (Standlicht) Leitung zuM (glaub) CAS und Masse.
Sicherung wären: 153,155,183 oder gibt es noch weitere zu prüfen ?
-
Im F1x gibt es bei den Sitzen kein Kunstleder.
Beim G30 mit Leder Dakota sind viele Kunstleder-Anteile im Sitzbezug verbaut.
Unter anderem auch an der Außenseite des Wulstteils am Komfort-Sitz.
Würde mich wundern wenn man das beim F1x bei Dakota noch nicht gemacht hat. Ist das wirklich so?
-
Für dem F1x Komfortsitz, Leder-Seriensitz gibt es 2 „Ersatzteile“. Die Sitzfläche mit Seitenwangen und die Lehnenfläche. Diese beiden Teile sind vollständig aus dem gleichen Material. Echtleder in seiner vorweg genannten Variation.
Das beim G3x so toll genannte Sensatec ist mehr oder weniger Kunstleder.
-
Beim G30 mit Leder Dakota sind viele Kunstleder-Anteile im Sitzbezug verbaut.
Unter anderem auch an der Außenseite des Wulstteils am Komfort-Sitz.
Würde mich wundern wenn man das beim F1x bei Dakota noch nicht gemacht hat. Ist das wirklich so?
beim BMW F07 ist "Dakota" Echtleder und in Voll,d.h. ohne Mischleder oder Textil
-
Sensatec ist ein Marketing-Name für Kunstleder. Die Sensatec-Ausstattung hat keinerlei Echtleder-Anteile.
Bei den Lederausstattungen ist aber auch nicht immer alles aus Echtleder.
Leder Dakota hat beim G3X einige Kunstleder-Flächen, daher war ich der Meinung dass dies beim F1x auch so war.
Optisch sind die Kunstleder-Flächen von den Lederflächen übrigens nicht zu unterscheiden.
Nur ein festes eindrücken mit einem Finger z.b. kann man bei Leder kleine Fältchen erkennen die in den durch den Finger entstehenden Krater laufen. Bei Kunstleder gibt es keine Fältchen.
Screenshot 2023-07-27 201100.jpg
Ab G3x LCI hat man die bei Dakota eben diese Außenfläche am Sitzbezug dann auf Echtleder umgestellt, da der Bereich mit Kunstleder, durch das stauchen beim ein und Aussteigen, immer gebrochen ist.
-
Freuen wir uns einfach über das im F1x verbaute Echtleder.