also missen möchte ich den komfortzugang nicht.....
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
also missen möchte ich den komfortzugang nicht.....
ich auch nicht.
-
wenn ich den Stoßdämpfer bei nem F11 HL (mit EDC) gegen einen generalüberholten wechsel, muss der neue codiert werden?
-
Ja.
-
Wie bekomme ich den Ladedrucksensor an der B47 Ansaugbrücke am besten abmontiert? Die Haltnasen sind sehr fest, möchte nichts abbrechen. Verschraubung ist natürlich gelöst.
-
Verriegelung entriegeln, danach kannst den erst drücken.
Die weiße Verriegelung musst du nen Stück rausziehen danach kannst drücken wegen der Haltenase. -
Braucht man die Glühkerzen nur für den Start oder sind die permanent in Gebrauch? Ist, falls ständig in Betrieb, der Verbrauch höher?
Gruss Andi
-
Nicht ständig in Betrieb.
Die sind beim Kaltstart benötigt und heizen dann bis zu ner bestimmten Kühlwassertemp noch bisschen mit.
Glaub 50 oder 60 Grad war das. -
Wusste garnicht, das es bei BMW überhaupt im Rahmen des Diesel-Gate Fahrzeuge gab, deren Steuergeräte neue Software bekommen haben?
Welchen Motor betrifft es denn genau? Hast du ein Anschreiben vom KBA bekommen?
Ich fahre den 2,0LDiesel auch in einem F30 aus 2012. Habe da nämlich nichts bekommen....
Motor N47D20 KBA gibt es eine ja, kA wie ich das für mein Fahrzeug ausdrucken lassen kann, bei BMW in DE liegt es auf. Meine Frage war ja GENAU, ob bei dem Dieselgate"update" die Steuergeräte aktualisiert werden.
Frage zum Motor N47D20: Ich bin gestern eingestiegen (Wagen steht in der Garage) und dann kam nach Drücken auf den Startknopf zum ersten Mal "Vorglühen - Bitte warten" im Display. Ich habe Keyless und steige normal ein, Fuß auf die Bremse und starte den Motor. Frage: Glüht der Wagen trotzdem vor, auch wenn er sofort startet? Oder hätte ich zuerst die Zündung einschalten müssen, warten und dann erst starten?
-
Erst Zündung und dann starten….. wo soll er vorglühen, wenn du ihm null Zeit gibst?
Oder hast du früher beim Einstecken des Schlüssels Zündstellung I + II übersprungen und hast sofort gestartet?