Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Habe gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen. Laut ihm ist das PPK drauf (wurde noch beim 1. Besitzer gemacht) und im DPF ist ein Fingergrosses Loch drin, weil er verstopft war. Gut also neuer DPF und Turbo, dann ist alles wieder gut.


    @Darkstar


    Natürlich regelt er dann nicht richtig, aber es muss ja immer einen Grund haben, warum er drin steht.


    Der Schaden wird so oder so behoben, auch wenn es ärgerlich ist und genau zu einer Zeit passiert wo ich andersweitig viel Kohle ausgeben muss. :doqw:

  • Dann habe ich wohl die Frage falsch verstanden... Da es so schien, als wüsstest du nicht wieso er so viel Ruß produziert...

  • Ist ein Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter normal bei einem 520d Aut. Heck?


    Fahre viel Stadt 60% und Außerorts/Autobahn 40%.

  • Abhängig von Bereifung und Fahrstil. Ich fahr vorausschauend und gemächlich, da komme ich auf ca 7-7,5 mit fast reiner Stadt. Reine AB sind es dann 5-6,5 (ersteres mit WR, letzteres SR)


    Wenn es absolute Stop and Go Lage ist, dann bin ich nie über 4-500km. Da säuft er praktisch den Sprit weg, weswegen ich mir den Golf geholt habe (man merkt da die knappen 2T doch deutlich).

  • Ist ein Durchschnittsverbrauch von 8,2 Liter normal bei einem 520d Aut. Heck?


    Fahre viel Stadt 60% und Außerorts/Autobahn 40%.

    Beantworte dir die Frage doch einfach selbst: https://www.spritmonitor.de/de…actmodel=520d&powerunit=2

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Da säuft er praktisch den Sprit weg, weswegen ich mir den Golf geholt habe (man merkt da die knappen 2T doch deutlich).

    @AltinB1306


    Kann ich genauso bestätigen.


    Durchschnittsverbrauch BMW 525d: 7,7l bei durchschnittlicher bis sparsamer Fahrweise
    Durchschnittsverbrauch Golf 4 1,9l TDI: 4,4l bei durchschnittlicher bis sparsamer Fahrweise

  • Ich fahre zurzeit ca. 80% Landstraße, 10% Autobahn und 10% Stadt.
    Mein Verbrauch bei sehr vorausschauender und zügiger Fahrweise: 5,8l/100km
    Montiert sind die 225er 17 Zöller.
    Die Klima habe ich gesundheitsbedingt nur bei sehr heißen Temperaturen moderat (24 Grad) laufen.
    Wie es mit Winterreifen und niedrigen Temperaturen aussieht, kann ich noch nicht sagen.

  • Abhängig von Bereifung und Fahrstil. Ich fahr vorausschauend und gemächlich, da komme ich auf ca 7-7,5 mit fast reiner Stadt. Reine AB sind es dann 5-6,5 (ersteres mit WR, letzteres SR)


    Wenn es absolute Stop and Go Lage ist, dann bin ich nie über 4-500km. Da säuft er praktisch den Sprit weg, weswegen ich mir den Golf geholt habe (man merkt da die knappen 2T doch deutlich).

    Die Bereifung wäre R19 245/35 vorne und 275/45 hinten.
    Ein Freund von mir fährt einen 530i E39 und der verbraucht 8,4l/100km und deswegen frage ich.
    Werde mal schauen ob der Verbrauch mit den 18 Zoll Winterreifen besser wird im Frühling.

  • Hallo, ich hab hier mal ne frage in die Runde. Bei mir ist die Aktivlenkung ohne Funktion. Laut BMW war es die Lichtmaschine bzw. der Spannungsregler. Alles getauscht und siehe da Fehler immer noch vorhanden. Nochmals zu BMW und jetzt können Sie keinen Fehler mehr finden. Soll einfach so weiterfahren bis es schlimmer wird. Hat jemand noch ne Idee für mich. Batterie ist auch schon erneuert worden. Vielen Dank für eure Mithilfe.