Alles anzeigenIch habe mir gestern beim Reifenhändler wegen Winterreifen ein Angebot eingeholt.
Ich wollte kein Runflat Reifen wegen der schlechteren Komfort Eigenschaften.
Der Berater hat mich darauf hingewiesen ib BMW das so freigibt, weil wenn RSC drauf ist dann sollten auch wieder RSC Reifen drauf.
Ich hab ihm dann gesagt das das wohl meine Entscheidung ist und nicht die von Bmw
Darauf hin hat der eine Geschichte erzählt von einem BMW Testfahrer (Continental ist bei denen in der nähe die machen da ACC und solche Geschichten) der zu denen kam und von Runflat auf Normale gewechselt hat.
Nach 1000km kam der wieder und hat Neue Runflat geholt weil das Fahrverhalten richtig mies war und unfahrbar.
Meine frage jetzt soll ich dem Glauben oder nicht?
Ich will keine Runflat reifen mehr weil es, für mich, nicht schön zu fahren ist.
Wer hat auch reifen ohne Runflat und ist zufrieden?
Voelliger Bullshit. RFT sind teurer und das wars, was den Reifenhaendler dazu animiert dir die verkaufen zu wollen. BMWs sind nicht anders als andere Autos und die fahren auch ohne RFT sicher durch die Gegend. Wegen des Luftdruckes bekommst du hier auch unterschiedliche Aussagen. Viele ballern ihre Reifen an die Maximalgrenze und wundern sich dann, dass ihr Hocker auf der Bahn bei hohen Geschwindigkeiten eiert. Das, was der Hersteller des Reifens empfiehlt, passt in 99% der Faelle. Da die Fahrwerksgeometrie, die bei jedem Fahrzeug anders ist, einen immensen Einfluss auf das Fahrverhalten hat, kann man solche Luftdruckangaben hier nicht pauschalisieren. Das musst du dir dann selber „erfahren“. Ist das selbe wie mit Oelsorten und den Wechselintervallen .... neverending Story .