Wie V10 bereits schrieb, ist es die sche... Butylschnur. Ein uraltes Thema Ich hätte nicht gedacht, dass das heute immer noch so ist
Wenn es gescheit sein und lange halten soll, geht besser nicht nach BMW. Die werden wieder das Butylzeug verwenden. Auf Dauer hält nur Scheiben- bzw. Karosseriekleber.
Dann werde ich wohl mal selbst checken müssen, ob eine Türpappe/Fußraum bei meinem feucht ist. Beim E39 lief bei undichter Türisolation das Wasser in den Fußraum und der Fußraum war nass. Aber TE schreibt ja, dass sich das Wasser beim F1x in der Zarge staut?!
Korrekt, es staute sich auch nach dem teilweise heftigen Regen gestern und heute in der unteren Türzarge der beiden Hintertüren. Beim Öffnen der Türen gibt es nasse Füße wenn man nicht aufpasst bzw. es nicht weiß.
Der dicke Türgummi hält aber dicht und dem habe ich es zu verdanken, dass der Innenraum noch trocken ist. Wie das Ganze aber bei anderen Außentemperaturen und damit evtl. minimalen hitze-/kältebedingten Undichtigkeiten aussieht möchte ich garnicht wissen... Meine Türgummis werde ich auf jeden Fall in Zukunft ganz besonders pflegen damit da auch ja nie was spröde wird im Laufe der Zeit.
Habe im Juni einen Termin und da soll die Folie neu gemacht werden. Bin jetzt schon gespannt wie lange es hält, nachdem hier einige das Problem wiederholt hatten. Vielleicht bringe ich neben eigemen Öl für den Ölwechsel auch eigenen Industriekleber mit.