Man sieht hier mal wieder ein Beispiel der geballten Fachkompetenz und illegale Software darf hier eigentlich auch nicht genannt werden was aber scheinbar niemanden interessiert
F11 tieferlegen VA Eibach Federn HA codiert ?
-
-
Zum Thema Fachkompetenz,
Erklär mir bitte wie die Luftfeder das Fahrzeug beim Einbau der Koppelstangen absenkt, ohne Luft abzulassen??!!!!??
-
Schön und gut, aber hilfreiche Aussagen was das angeht habe ich leider noch nicht entnehmen können.
-
Ich habe 30er Eibach verbaut und die HA um 20mm abgesenkt und der Wagen liegt perfekt! Ist das für dich ne Aussage? Würde es jederzeit wieder machen!
-
Bei den koppelstangen denkt der Wagen das er beladen ist und lest die Luft von alleine raus ,dadurch wird der vorherige Nullpunkt tiefer gesetzt, das soll mit den koppelstangen erreicht werden.
Mit der software wird auch der neue nullpunkt vergeben, ist allso das gleiche.
-
Sag ich doch, aber der Effekt ist der Selbe. Luft wird in beiden Fällen abgelassen, aber Blizzard und //M behaupten was anderes! Und Serato, der Wagen denkt, dass er NICHT beladen ist und lässt Luft ab!
-
Ihr könnt Sachen diskutieren.
Es kann nur der selbe Effekt sein. Achsgeometrie wird ja wohl nicht verändert und somit gibt es nur zwei Möglichkeiten wie man die Radhauskante näher an den Reifen bringt - Entweder weniger Luft im Balg oder Reifen mit höheren Querschnitt montieren. Daß Letzteres nicht ernst genommen werden darf ist klar oder?
-
Das ganze heißt übrigens Höhenstandsabgleich!
Es ist auch beim Wechsel von den serienmäßigen verschiedenen Felgendurchmessern vorgesehen. Diese Veränderung hat keine Einfluß auf das Federungsverhalten. Was meint ihr wohl was eure serienmäßige Niveauregulierung tut? -
Naja, ob Blizzard das jetzt auch so sieht, weiss ich nicht. Sind wahrscheinlich alle in Ermangelung von Fachwissen dumm.
-
Hallo,
meinen F11 habe ich letztes Jahr mit Eibach Federn VA 45mm tieferlegen lassen und HA systemseitig. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie kommt mir das Heck jetzt höher vor.
Meine Fragen: 1: Könnte sich die einmal abgesenkte HA entgegen des neu erfassten Wertes widererwarten verändern?
2. Aus dem TÜV-Gutachten kann ich mich an den Wert HA 25/20mm erinnern. War dieser bindend oder nur eine Empfehlung?
3. Wie tief habt ihr eure gelegt?Besten Dank!