Ja, weil es immer Lustiger wird ...
Wenn du so weiter machst Bedanke ich mich bei dir auch noch .
Ja, weil es immer Lustiger wird ...
Wenn du so weiter machst Bedanke ich mich bei dir auch noch .
6mm ist der Sensor auf der scheibenseite garnicht stark
Es ist ja auch die Restbelagstärke gemeint. Egal, ist sinnlos. Schreibe da nichts mehr zu. Entweder man versteht es, oder will es nicht verstehen.
Es ist ja auch die Restbelagstärke gemeint. Egal, ist sinnlos. Schreibe da nichts mehr zu. Entweder man versteht es, oder will es nicht verstehen.
Wo zieht er denn die 6mm restbelag her ??? Vom Sensor kann es das Steuergerät nicht da Sensor nur knapp 5mm hat. Also woher nimmt das stg. Die 6mm? Zieht es sich aus den Fingern? Erklär es technisch und logisch und nicht mit irgendwelchen SINNLOSen Recherchen aus anderen Foren die ebenfalls nicht fachlich sind! Genau aus solchen Aussagen entstehen immer verwirrtheiten für nichttechnisch versierte User genau wie Gerüchte : bremsklotzwechsel hinten ist nur mit tester möglich etc.
Moin zusammen
Kann man denn den Km stand generell auslesen lassen?! Vielleicht zeichnen andere Geräte mit auf.
Um zu sehen ob vielleicht doch was gedreht wurde??
Grüße
Bei mir zeigt er jetzt auch an 0 km bis zum Service.
Bremsen hinten müssten gemacht werden.
Bei meinem E46 leuchtete dann immer das Symbol für die Bremsbeläge.
Das habe ich noch nicht beim F11 oder kommt das noch??
Das kommt noch wenn die Beläge wirklich runter sind. Die Anzeige im I Drive ist nur eine grobe Schätzung.
MfG
Karsten
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
0km zeigt er auch an wenn der errechnete wert auf 0 ist.
Wenn der Sensor angeschliffen ist, dann leuchtet die bremskontrolllampe im Tacho und man bekommt bei jedem motorstart eine tolle rote Warnmeldungen im Cockpit und idrive. Ab da rechnet er auch ins Minus mit der Anzeige Servic fällig vor -xxxkm oderso.
Ich bin dann noch knapp 1000km gefahren und habe danach erst meine Beläge gewechselt und da war immer noch gut was drauf auf den Beläge.
Also ist nicht so, dass dann gleich alles kaputt geht und er nicht mehr bremst oderso.
Etwa 7000km vorher war ich bei BMW wegen anderer Sache und hatte es checken lassen vorm Urlaub. Da hieß es ich sollte unbedingt zeitnah die Beläge wechseln und damit nicht 600km (eine Strecke) im Schwarzwald fahren... soviel dazu
Meiner zeigt seit über nem Jahr an dass die Beläge hinten fällig seien. Erst mit gelber Warnung und 1400KM Rest, dann wurde es immer mehr. Bin jetzt nach 15 Monaten und knapp 30000KM mehr auf der Uhr, bei nem Rest von 2300KM und es ist alles grün im Checkfenster.
Beläge haben noch gut 5mm Rest. Ist nur ein Schätzeisen.
Meine Restkilometer waren ziemlich exakt. So dumm ist das Steuergerät m.E. nicht. Evtl. wurde nicht richtig resettet. Man kann den Wert auch mittels Tester und Messwerkzeug nachstellen.